KI Bildoptimierung bei der EVO Nano+? Bildnachbearbeitung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • KI Bildoptimierung bei der EVO Nano+? Bildnachbearbeitung?

      Hallo zusammen,

      seit Freitag nenne ich eine EVO Nano+ mein Eigen. Ich bin passionierter Hobby-Fotograf und habe lange auf eine gute Optik bei einem Micro Kopter gewartet. Mir ist klar, dass die Aufnahmen nicht mit derer meiner Canon EOS 5DS R vergleichbar sind. Durch die mittlerweile gute Qualität von Handy-Kameras waren meine Erwartungen aber recht hoch. Die Beispielfotos auf der Autel-Webseite sprechen für sich und da ich gerne Nacht und Abendfotos mache, sprach der RYYB Sensor auch für die EVO Nano+.

      Heute Morgen habe ich die erste Fototour unternommen und mir kommen die nach JPG gewandelten Fotos so vor, als wären die heftig mit einer KI nachbereitet. Hierzu habe ich in den Unterlagen aber nichts gefunden.
      Woran ich das festmache? Die aufgenommenen Strukturen (Felder, Rasen, Bäume) erscheinen so, als wären die mittels KI korrigiert. Die RAW Aufnahmen sind deutlich besser, aber die Vignettierung ist schon heftig und mangels Korrekturmodul (ich nutze DxO und Affinity) nicht perfekt zu korrigieren. Ich werde mir mal mein eigenes Profil anlegen, dann wird das gehen.

      Gibt es hier Gleichgesinnte, die auch Wert auf gute Fotos legen? Wie bearbeitet ihr die Bilder eurer EVO Nano+ nach?

      Ein Beispiel meiner sonstigen Aufnahmen füge ich mal bei ,-)

      Viele Grüße vom

      bonnerchen
      Bilder
      • Paris.jpg

        133,46 kB, 1.024×686, 173 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonnerchen ()