DJI Combo oder Bausatz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Combo oder Bausatz

      Hallo Foren Gemeinde,

      Das ist mein erster Post und ich stelle mich erstmal vor, bevor ich zu meiner Frage komme.

      Ich betreibe Modellbau schon sehr lange. Allerdings nur Flächen Flieger. Alles mit Fpv, Flight Controller und GPS. Zuerst analog, jetzt digital mit Caddx nebula pro. Im Besitz ist die DJI Goggles V2. Leider ist wetterbedingt ein Motor Segler nichts für jeden Tag so das ich nun über eine Drohne nachdenke.
      Ich bin noch nie eine geflogen!

      Jetzt zur Frage: Ich wollte mir eigentlich eine DJI Fpv kaufen, wegen Sicherheit als Anfänger.
      Das einzige was mich davon abhält, ist die Flugzeit. Und zusätzliche Akkus sind einfach vom Preis eine Unverschämtheit. Und ich muss ständig wieder landen. Deswegen dachte ich über einen größeren Bausatz (7"?) nach der meine 7000mah Lithium Akkus tragen kann.
      Für mich ist Flugzeit das wichtigste.
      Was würdet ihr mir raten?
      Mit den kurzen Flugzeiten leben und dafür Sicherheit oder Bausatz mit DJI Air unit und FPV Controller plus Flight Controller und GPS.

      P.s.Air unit, große Akkus und GPS hätte ich in neu liegen.
    • Tocool schrieb:

      Für mich ist Flugzeit das wichtigste.
      Was würdet ihr mir raten?
      Keine Ahnung, habe noch nie von einem FPV-Racer gehört, der mit 7000 mAh Akkus geflogen wird.
      Kommt wohl letztlich drauf an, wie lange du mit einem Bausatz mit allem Drum und Dran und einem solchen Akku fliegen kannst, der allein schon mehr als eine flugbereite DJI FPV wiegt.
      Vergleichbar ist das hinsichtlich Flugdynamik dann sowieso kaum....
    • Naja, der 7000er Akku wiegt 410 Gramm.
      Ich bin auch kein Racer.
      Die Drohne muss auch keine 150km/h fliegen.
      Ich mag es die Welt von oben zu sehen und gelegentlich auch mal durch ein altes Gebäude zu schweben...... bin also eher der langsam Flieger.
      Daher war auch die Überlegung mit der DJI Fpv. Damit man nicht versehentlich irgendwo gegen fliegt...... gerade als Anfänger.
    • Tocool schrieb:

      Naja, der 7000er Akku wiegt 410 Gramm.
      Dann aber auch nur 3S, oder?

      Tocool schrieb:

      Daher war auch die Überlegung mit der DJI Fpv. Damit man nicht versehentlich irgendwo gegen fliegt...... gerade als Anfänger.
      Ja, mit der DJI FPV kann man auch stabilisiert langsam fliegen, ist dann aber auch eingeschränkt, wie mit einer regulären klassischen DJI Kameradrohne. Auf die Sensoren würde ich mich dabei dennoch nicht verlassen, sie funktionieren bei der DJI FPV weniger effektiv, als bei den anderen DJI Drohnen, und im vollwertigen manuellen Modus ("Acro") gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Nein, es ist ein 4S.

      Vielleicht bin ich auch im falschen Unterforum und habe meine Frage völlig falsch gestellt.

      Vielleicht hätte sie heißen sollen:
      Welche FPV Drohne muss ich kaufen um Flugzeiten >45 min zu erreichen?

      Vielleicht gibt es das was ich mir vorstelle garnicht.

      Hab halt null Erfahrung damit.
      Bilder
      • zohd-lionpack-18650-4s1p-7000mah-14.8v-li-ion-battery-6_1080x.jpg

        48,32 kB, 768×768, 67 mal angesehen
    • Ich habe mich teilweise ein bisschen eingelesen und gesehen, dass es zb. 7" Drohnen gibt, die bis 1,5kg Tragkraft haben. Da könnte ich locker 3x 7000mah drauf packen. So meine Theorie....
      Logisch das mehr Gewicht auch mehr Akku zieht.
      Auf die richtige Mischung kommt es also an.
      So meine Theorie.