Probleme mit Steuer Sticks

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Steuer Sticks

      Servus,
      mein Bruder hat eine Phantom4 Pro, und dazu die Fernbedienung mit dem fest abgebauten Display. (Ich kenne mich da überhaupt nicht aus)
      Nun zu dem Problem:
      Der linke Stick bewegt sich ohne Probleme, und stellt sich auch immer schön brav auf das Zentrum zurück, jedoch erkennt das die Fernbedienung nicht. Wenn bei der Kalibrierung alles auf 0 ist, und man dann den Linken Stick nach Links oder rechts bewegt, zeigt die Software an, dass er nicht auf 0 ist, in Echt ist er aber auf der 0 Stellung. Wenn man ihn von 100% wieder auf die Mitte zurück stellt, zeigt es teilweise 60% an. Dann geht er auch in die Gegenrichtung nicht auf 100% ausschlag. Mit dem rechten Stick funktioniert alles so wie es soll.
      Kann man das selbst irgendwie reparieren, oder muss man die Fernbedienung zu DJI einschicken?

      Danke schon mal