Betafpv Nano Rx, kein Binding möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betafpv Nano Rx, kein Binding möglich

      Hallo,
      ich bin langsam am verzweifeln.
      Habe mir einen Betafpv Pavo 25 HD angeschafft in der PNP Version, also ohne Empfänger.
      Ich wollte meinen neuen, also ungenutzten Betafpv Elrs Nano RX einbauen.
      Gesagt, getan, ordnungsgemäß angeschlossen, in Betaflight stimmt auch alles.
      Jetzt wollte ich ihn mit meiner Tango 2 mit Betafpv Nano TX Modul verbinden, Pustekuchen.
      Akku angeschlossen, der RX leuchtet durchgehend, kein blinken.
      Normal sollte er doch bei der ersten Stromversorgung direkt blinken und nicht durchgehend leuchten?
      Laut diversen Videos, Anleitung etc., 3 mal Akku ran und wieder ab, sollte er in den Bindmode gehen, sprich 2 mal blinken, aber ich kann machen was ich will, er leuchtet konstant dauerhaft.
      Habe mir jetzt einen zweiten gekauft, in der Hoffnung das der erste ne Macke hat, leider das selbe Spiel, flashen per Elrs Configurator lässt er sich auch nicht, aber das ist ja unabhängig vom Binden,
      weiß nicht was ich falsch mache, 2 Empfänger defekt?

      Ich wäre absolut dankbar wenn mir jemand da weiter helfen könnte :(

      Achso, betafpv habe ich auch schon angeschrieben,
      die Antwort kam auch ziemlich promt, nur meinte der gute mensch, ich sollte den RX sowie den Tx auf Elrs Version v1.0.0 Upgraden??
      Das hat doch mit dem Bindmode des Rx nichts zutun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huppi ()

    • Der RX hat vermutlich noch die Uralt-eLRS-Version 1.0 drauf. Warte doch mal gute 20 Sekunden, danach müsste er eigentlich in den Wifi-Modus wechseln. Von da an kannst Du ihn mit derselben eLRS-Version wie auf Deinem TX-Modul flashen, also aktuell 2.5.1.
      Denke daran dass die Wifi-Reichweite sehr eingeschränkt ist, er muss sich also sehr nahe am PC befinden um ihn verbinden zu können.

      Gruß Gerd
    • Alles schon versucht, sogar über eine Minute.
      Der RX geht ja erst gar nicht in den Bindmode, also 2 mal kurzes Blinken, leuchtet dauerhaft, als ob er gebunden wäre.
      Kann es evtl was mit dem FC zutun haben?
      Das Board hat einen 4Pin Anschluss für den Empfänger,
      es ist das Betafpv Toothpick F405 2-4S AIO Brushless Flight Controller 20A (BLHELI_32) V4.

      ich hab das jetzt mal mit einem Happymodel EP2 RX probiert, seltsamerweise das gleiche Spiel, LED leuchtet dauerhaft, kein blinken nichts,
      blicke da nicht mehr durch :(