iflight Nazgul Evoque F5X Empfänger Verbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iflight Nazgul Evoque F5X Empfänger Verbau

      Hallo,

      heute kam mein FPV Kopter und ich habe mir passende Spektrum Receiver gekauft.
      Aus der Anleitung werde ich nicht schlau wie dieser zu verbinden ist.
      Spektrum wird meist 5V/Ground/Tx verbunden. Tx wegen bidirektional.
      Bei den mir bekannten FC sind die Lötpunkte immer beschrieben. Das fehlt hier leider. Ich sehe aber noch einen weiteren Anschluss. Ist der für den Empfänger gedacht? Ggf. stand einer von euch vor dem selben Thema :)

      Danke für Rückmeldungen!!
      Bilder
      • 0325460D-587A-40CB-8FD6-1A26887A0D33.jpeg

        126,96 kB, 768×576, 144 mal angesehen
      • B025FB3A-DED2-48D3-B646-D8BE0061A05D.jpeg

        82,99 kB, 768×576, 124 mal angesehen
      • 36ECD743-9F1E-4A5C-8EE9-4252336DE863.jpeg

        107,73 kB, 768×576, 224 mal angesehen
    • Hallo,

      ich habe mich weiter daran versucht des Rätsels Lösung zu finden :)
      Ich habe mir auf dem Iflight Google Drive das Wiring Diagram angeschaut.

      Kann mir jemand sagen, warum es auf dem FC 2x R2 gibt? Normalerweise gibt es doch immer 1xTx und 1xRx oder?

      Mein Plan wäre jetzt den Receiver (SPM4650 oder SPM4651T) gemäß dem Screenshot aufzulöten.
      Beide Empfänger müssen an einen Tx angelötet werden.

      Hoffe mir kann hier jmd. fachkundig beistehen. Danke vorab.
      Bilder
      • Foto_Forum.JPG

        166,73 kB, 938×765, 108 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubberduck66 ()

    • Für die beiden R2 in ein und dem selben Stecker fällt mir jetzt auch kein Sinn ein. Vielleicht hat einer von den beiden einen Inverter für FrSky vorgeschaltet, aber dann würde man ihn anders benennen, und bei einem F7 ist das auch nicht nötig.
      Es wäre aber auch nicht das erste mal dass in einem iFlight Diagramm einfach die Beschriftungen falsch sind.

      Wenn du den T3 frei hast würde ich einfach nehmen.
    • gsezz schrieb:

      Für die beiden R2 in ein und dem selben Stecker fällt mir jetzt auch kein Sinn ein. Vielleicht hat einer von den beiden einen Inverter für FrSky vorgeschaltet, aber dann würde man ihn anders benennen, und bei einem F7 ist das auch nicht nötig.
      Es wäre aber auch nicht das erste mal dass in einem iFlight Diagramm einfach die Beschriftungen falsch sind.

      Wenn du den T3 frei hast würde ich einfach nehmen.
      Danke für die Info. Ich wüsste jetzt nicht für was der UART3 benutzt werden könnte. Mit welcher Löttemperatur arbeitet man am besten hier? Gibt es da eine Daumenregel?
      Edit: 330°C waren passend :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubberduck66 ()