mein Tyro79 fliegt sehr ruckelig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • mein Tyro79 fliegt sehr ruckelig

      Hi Pilots,
      schon vor zwei Jahren habe ich mir diesen Copter Eachine Tyro79 gekauft, ihn dann aber nicht zum Laufen gebracht.
      Seht ihr, was mit dem nicht stimmt?


      Während des Videos ist der Copter im Angle-Mode und bekommt von mir keinerlei Yaw-Input, sondern nur throttle, roll und pitch.
      Er zuckt immer wieder heftig in der Yaw-Achse. Besonders, wenn ich etwas Gas gebe (Throttle). Neben dem Zucken driftet er auch konstant gegen den Uhrzeigersinn. Das hätte ich vielleicht mit Trimming behoben. Aber das Zucken macht mich ratlos.

      Habe heute in Betaflight alles zurück gesetzt und bei Tuning-Werten alles auf Standardeinstellungen gelassen. Das hat nichts geändert.
      Ich wäre echt froh endlich mal damit fliegen zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dysentrieb ()

    • Hab das Problem jetzt gelöst bekommen. Es lag daran, das eine der Schrauben, welche den Flight Controller befestigen, zu lang war und deshalb der Schraubenkopf nicht ganz auf der Platine auf lag.
      Hab eine kürzere Schraube genommen, jetzt wird der FC schön an die Gummi-Stand-Offs gedrückt und der Flieger fliegt super.