Isle of Wight 2022 DJI Mini 2 - Mavic 2 Pro - DJI FPV und Osmo Pocket

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Isle of Wight 2022 DJI Mini 2 - Mavic 2 Pro - DJI FPV und Osmo Pocket

      Ich hatte ja schon das reine FPV Video von den Needles gepostet. Nun der komplette Film zu 6 Tagen Isle Of Wight.
      Da es wenig Filmmaterial darüber gibt, inspiriet es vielleicht den ein oder anderen zu einem Besuch.
      Zugehöriger Ort

      85 Castle Rd, Newport PO30 1DS, Vereinigtes KönigreichAlle Orte anzeigen

    • Yeah sieht wirklich nice aus, die meisten Shots sind gut, einige großartig und einige wenige…nun ja, ganz ok.

      Erstklassiger Opener, schöne Abwechslung durch angenehme Bodenshots, nette Eisenbahnfahrt und die klasse Landschaften werden mit einem sehenswerten Closer rund - sehr gute Arbeit, thanx for sharing.

      Hier und da hätte ich wahrscheinlich etwas anders gemacht, aber hey, it’s your Vid - die Musik ist nett, aber auch unaufregend/austauschbar und wird Deinen Bildern nicht gerecht, das Sounddesign gefällt.

      Einen Aspekt finde ich nicht optimal (generell bei Deinen Vids), die Präsentation, es wirkt so a bisserl hingeschmissen. :)
      Man clickt auf Play und direkt geht es los - man stellt auf Vollbild und die Playeranzeigen verschwinden langsam und hups, schon hat man den schönen Opener verpasst und ein Schnitt kommt.
      Einfach die erste Szene länger stehen lassen, ich mache grundsätzlich die ersten 3-4 Sekunden schwarz, da baut sich Spannung auf und die Playeranzeigen (egal wo) verschwinden.

      Dann geht das Vid los und nach einigen Sekunden fragt man sich „ja, worum geht es ?“ und noch viel wichtiger „wo/was ist das ?“ ….und schon ist man abgelenkt.
      Wenn ich meiner Frau Videos zeige (und das sind nicht viele) dann kommen diese Fragen….“warum gibt es nicht einen aussagekräftigen Titel ?“

      Zu guter Letzt der Closer, der als letztes Bild im Gedächtnis bleibt, man genießt die letzte tolle Szene und die wird zugematscht mit Werbung für n anderes Vid/Aboangebot.
      Auch hier, schön die Szene durchlaufen lassen, langsam abblenden - Zuschauer denkt „das war aber schön“ - dann kommt ein Musikcredit und die gewünschten Einblendung/Werbung.

      Anyway, das sind halt meine Gedanken dazu.


      Ciao Rob
    • Vielen Dank. Freue mich immer sehr über ausführliche Kommentare und gern auch Kritik. Nur so hat man die Möglichkeit andere Sichtweisen kennenzulernen und ggf auch mal was neues auszuprobieren, was man vorher nicht bedacht hat. Der Abspann ist tatsächlich ne gute Idee und dann dann auch dort am Ende erst den Hinweis auf weitere Videos einzubauen.
      Leider waren 6 Tage sehr kurz. Hätte auch zu gern das Hoovercraft spektakulärer mit der FPV verfolgt. Aber da hatte ich rechtliche Bedenken.