Intelligente Flugmodi für die DJI Mavic 3 auf dem neuen DJI Smart Controller?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Intelligente Flugmodi für die DJI Mavic 3 auf dem neuen DJI Smart Controller?

      Ich fliege eine DJI Mavic3 und steuere diese mit dem neuen DJI Smart Controller. Leider kann ich die mir von der Mavic2 Pro her vertrauten intelligenten Flugmodi (Verfolgung, Point of Interest, ...) nicht mehr finden. Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Deshalb folgende Fragen:
      - Wird mit dem Update der Firmware auch die Flugsoftware aktualisiert?
      - Wie muss ich vorgehen, damit mir die intelligenten Flugmodi auch auf dem SmartController zur Verfügung stehen? Oder geht das nicht mehr?

      Besten Dank für Hilfestellungen.
      Stephan
    • Der Hauptunterschied zwischen Mavic 3 und Mavic 2 Pro liegen in der verwendeten App. In der DJI Go4-App findest Du für das ActiveTravk noch einen eigenen Menüpunkt. In der Fly-App ziehst Du einfach auf dem Display einen Rahmen um das zu verfolgende Objekt, dann öffnet sich unten in der Mitte auch das Menü mit den Optionen zu ActiveTrack.

      Die anderen Modi findest Du in den Kameraeinstellungen unter Quick- / Mastershots. Aber auch nur die, die mit dem gewählten Aufnahmemodi verfügbar sind. Achtung: Jeder dieser Modi hat seine eigene Kamera-Option. Hast Du eine Aufnahmeeinstellung für Videos gewählt, heißt das noch lange nicht, dass diese Einstellungen auch für den gewählten Quickshot gelten. Also nach dem wählen des Quickshots auch immer noch die Einstellungen nachsehen. Gilt natürlich auch umgekehrt.