Düsseldorf Altstadt-Panorama

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Düsseldorf Altstadt-Panorama

      Diese Aufnahme von Düsseldorf habe ich kürzlich mit der Mini3Pro im 48MP Modus gemacht (d.h. mehrere Aufnahmen und dann am PC das Panorama errechnen lassen). :)

      P.S. Der Aufnahmeort liegt leicht außerhalb der Kontrollzone des Flughafens. Auch sonst habe ich vor dem Flug die rechlichen Voraussetzungen gecheckt und es sollte alles OK sein.

    • Danke für Dein Feedback zum Bild. :) Bei einem hochwertigen Foto dieser Art, werden wohl immer die Kontraste getunt. Sonst wird so ein Bild falsch akzentuiert oder zu fade. Die Kontrastbearbeitung ist aber vermutlich nicht der Hintergrund des Farblooks der Dir hier auffällt. Ich denke dieser kam hier deshalb zu stande, weil ich die DNG-Einzelbilder in DXO Photolab entwickelt habe. Für die Mini 3 Pro gibt es noch kein Importprofil, weshalb die Farben adhoc nicht stimmen und ich dann ziemlich viel händisch anpassen musste (in Lightroom ist das Problem übrigens erheblich geringer, aber DXO hat andere Vorteile, weshalb ich dabei geblieben bin). Mir gefällt der Look aber so auch recht gut.

      Würde mich auch freuen, wenn hier weitere User einmal schreiben, ob ihnen der Look so gefällt oder oder es Euch auch weniger zusagt. :)