Gimbal bewegt sich beim Flug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal bewegt sich beim Flug

      Hallo zusammen,

      ich bin nun Besitzer meiner 3ten Drohne. Mini1, Mini2 und nun Mini3.

      Heute beim ersten richtigen Flug und Test aller Funktionen ist mir aufgefallen, dass sich der Gimbal automatisch bewegt, auch andere Dinge sind mir schleierhaft.

      1. Wenn ich einen ganz normalen Flug nach oben mache ( Kamera auf 0° auf Horizont ausgerichtet ) bewegt sich der Gimbal automatisch nach unten ( so als wenn von oben Luft dran kommt ).
      Sinke ich mit der Drohne ( Steuerung 2 - linker Stick nach unten ) geht der Gimbal nach oben, bis er nicht mehr weiter kommt. ( als wenn die Luft von unten kommt )

      Gimbal Kalibrierung habe ich bereits gemacht, keine Besserung.

      2. Bevor ich heute losgeflogen bin, habe ich auf dem Boden im Wohnzimmer eine Trockenübung des Gimbals durchgeführt. Bei dem Cinemove ( Top Down look Bewegung aufwärts zum Horizont, hat der Gimbal gestoppt. ( linkes Rad ganz nach rechts gedrückt gehalten - Gimbal stoppt, Rädchen loslassen und erneutes Drücke nach rechts, Gimbal geht weiter rauf Richtung Horizont ( also auf 0° ). Von der TOP Down View zur 0° Linie muss ich das Rädchen 4x erneut betätigen. Auch bei der Nickgeschwindigkeit von 1 sollte dies doch möglich sein oder? ( 8 ist glaube ich Standard im C-Modus )

      3. Beim Rückwärtsfliegen steigt die Drohne, beim Flug Vorwärts nicht. Ist Euch das auch aufgefallen?

      Vielen Dank