Winkelgeschwindigkeit ändern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Winkelgeschwindigkeit ändern

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor kurzem die Mini 2 zugelegt und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
      Was mich ein wenig stört ist die recht geringe Winkelgeschwindigkeit (Gier), vor allem im S-Modus.
      Auf der DJI-Webseite unter Mini 2 -> technische Daten steht, dass die Winkelgeschwindigkeit im S-Modus auf 130 Grad/s eingestellt ist, sich aber über die DJI Fly App auf max. 250 Grad/s ändern lässt.
      Bisher habe ich in der App aber keine Option dazu finden können. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Schöne Grüße,
      Georg
    • Hallo Georg,

      ich gehe mal davon aus, dass man das nicht weiter beschleunigen kann. Ich finde, dass 250 Grad/s für eine Kameradrohne mehr als genug sind. Wofür braucht man noch mehr?
      Falls es mehr ums dynamische Fliegen und nicht um schöne Kameraaufnahmen geht, musst du dafür ein anderes Spjelzeug benutzen. Die Mini 2 ist keine Renndrohne - dafür gibt's andere Geräte.
      Gruß
      Peter
    • Hallo Peter,
      danke für Deine Antwort. Mehr als 250 Grad will ich ja auch gar nicht. Momentan habe ich aber nur 130 Grad im S-Modus.
      Laut DJI lässt sich das auf 250 Grad einstellen, und genau dafür suche ich die Einstellmöglichkeit.
      Im Anhang noch mal ein Screenshot von der DJI-Webseite zur Verdeutlichung.
      Bilder
      • 2022-08-11_103013.png

        33,43 kB, 870×121, 61 mal angesehen
    • Georg S. schrieb:

      Hallo Peter,
      danke für Deine Antwort. Mehr als 250 Grad will ich ja auch gar nicht. Momentan habe ich aber nur 130 Grad im S-Modus.
      Laut DJI lässt sich das auf 250 Grad einstellen, und genau dafür suche ich die Einstellmöglichkeit.

      Oben rechts die drei Punkte, Steuerung, Erweiterte Gimbaleinstellungen, Yaw-Rotation-Speed.
      Die genauen Menübezeichnungen habe ich nicht im Kopf, insbesondere die Yaw-Rotation Speed wird auf deutsch anders heißen, vielleicht Rotationsgeschwindigkeit oder so. Einfach mal suchen, ist ja nicht soviel dort.
      Gruß
      Peter
    • Chipmunk schrieb:

      Oben rechts die drei Punkte, Steuerung, Erweiterte Gimbaleinstellungen, Yaw-Rotation-Speed.
      Die genauen Menübezeichnungen habe ich nicht im Kopf, insbesondere die Yaw-Rotation Speed wird auf deutsch anders heißen, vielleicht Rotationsgeschwindigkeit oder so. Einfach mal suchen, ist ja nicht soviel dort.
      Danke Chipmunk, genau danach hatte ich gesucht. Unter den Gimbaleinstellungen hatte ich das nicht vermutet.
      Bei mir stand die Winkelgeschwindigkeit im S-Modus übrigens auf 50 Grad/s, obwohl sie standardmässig auf 130 stehen sollte und ich da bisher nichts geändert hatte. ‍
      Gruß,
      Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georg S. ()