Massive Verstöße gg. Luftverkehrs-Ordnung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Massive Verstöße gg. Luftverkehrs-Ordnung

    Moin,

    - mehrfache Verstöße gg. Abstand & Überflug Bundesfernstraßen
    - mind. einen Verstoß gg. Abstand & Überflug Bundeswasserstraßen
    - mehrfach Verstöße gg. Abstand zu Bahnanlagen
    - mind. einen Verstoß wg. Nicht-Einhaltung der gesetzlich zugelassenen
    max. Flughöhe von 120 Metern.
    - mind. einen Verstoß gg. Flugverbotszone um (internat.) Flughafen.
    - mind. einen Verstoß gg. Abstand zu Industrieanlagen
    - mehrfache Verstöße gg. Nachtflugverbot
    - mehrfache Verstöße gg. Abstand zu staatl. Einrichtungen (hier Polizei)

    Beweise für alle aufgelisteten Verstöße liegen mir vor.

    Der Drohnenhalter benimmt sich, als ginge ihn die Luftverkehrs-Ordnung nix an.

    Was erwartet so einen wohl vor Gericht? Weiß das jemand?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selma () aus folgendem Grund: Vergessen im Ursprungstext aufzuführen

  • Verstehe ich nicht. Bist Du beim LBA angestellt, der Polizei oder einer Landesluftfahrtbehörde, selbst in Deinen Rechten verletzt worden und hast damit ein berechtigtes Interesse, das zu verfolgen?
    Wenn nicht, verstehe ich den Beitrag nicht.
    Einen Mörder würde ich sicher anzeigen, aber wegen sowas sollte man nicht den Sherrif spielen.
  • Vlotho schrieb:

    Die Verstöße zu ahnden ist doch wohl nicht Deine Aufgabe ,oder? Wir wissen alle,das es Verstöße gibt. ?(
    Ja, und wir wissen auch alle, dass selbst die/der korrekteste DrohnenpilotIn unter dem miesen Verhalten weniger zu leiden hat.

    Und spätestens bei der Verletzung des Luftraums um den internationalen Flughafen, gepaart mit der Überschreitung der max. Flughöhe, ist für mich Schluss mit lustig.
  • Selma schrieb:

    Moin,

    - mehrfache Verstöße gg. Abstand & Überflug Bundesfernstraßen
    ....Was erwartet so einen wohl vor Gericht? Weiß das jemand?
    Du kennst doch sicher auch den Spruch "Der allergrößte Lump im Land ist und bleibt der Denunziant". Und noch einer: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

    Also erwarte nicht, dass wir Dir hier Beifall klatschen, nur weil Du deine Berufung als Blockwart verfehlt hast...

    Gruß Gerd
  • Deine Angst irgendwann wegen restriktiver werdenden Auflagen nicht mehr frei fliegen zu können, kanalisiert sich darin, vorab die vermeidlichen Ursachen aktiv selbst zu bekämpfen, die Gesetzesübertreter und Regelbrecher in ihre Schranken zu weisen, bevor wegen ihnen Regeln verschärft werden.

    Das bringt nichts. Menschen deiner Art zu denken sind in der Minderzahl und werden außer Einzelfälle zu melden, an der Gesamtsituation gar nichts ändern.
    Du änderst damit nur deine Gesamtsituation - deine Haltung und Einstellung zum Hobby - deine Einstellung zur eigenen Sicherheit und deiner Familie - deine soziale Stellung im Netz und im sozialen Miteinander.

    Also mir wäre das viel zu stressig.
    ..
    Mini 3 Pro, Macbook Air M2
  • Was ist Deine Motivation für diese intensive Nachforschung in Stasi-Manier? Hast Du die Person vorab mal angesprochen und um Erklärung gebeten? Vielleicht hat derjenige ja sogar eine Genehmigung für diese Dinge? Bezüglich der zu erwartenden Strafe - was wünscht Du Dir für die Person? Internierung? Soll er mit einem Badge rumlaufen, auf dem steht "Ich habe gegen Drohnengesetze verstossen"?

    Ich persönlich lehne ein solches Blockwartverhalten jedenfalls komplett ab und scheine dem Feedback auf Deine Frage zu Folge nicht ganz allein da zu stehen. Wenn ich Dir was raten dürfte: lösche das Thema hier und vor allem in Deinem Kopf!

    Viele Grüße, Lutz
    DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.
  • @Selma
    Was ist Dein Leiden?
    Wurdest Du persönlich bedroht, oder gefährdet?
    Ich verstehe die Intention für Deinen Beitrag nicht!?
    Und was interessiert es Dich, was der oder dem jenigen vor Gericht erwarten würde?
    Hast Du Gewissensbisse, das die Strafe zu hoch sein könnte?
    Warum denkst Du dann überhaupt darüber nach, jemanden anzuschwärzen, oder anders gesagt zu denunzieren!?
    Zumindest verstehe ich Deine Fragestellung so, dass Du das mit den Beweisen machen möchtest!
    Glaubst Du wirklich, dass Du damit, im Großen und Ganzen, irgendwas erreichen oder ändern würdest?
    Wenn Du einer Hydra einen Kopf abschlägst, wachsen 2 nach!
    Hast Du schonmal mit dem bzw. der gesprochen und auf die Drohnenverordnung hingewiesen!? Und selbst wenn, und wenn keine evtl. Erlaubnis vorhanden war/ist (?), dann wäre alles weitere, solange Du nicht persönlich betroffen bist, m.E. nicht Deine Sache!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

  • Sorry, jetzt muss ich aber auch mal Stellung dazu beziehen. Hier hat jemand eine Frage zu einem Verhalten mit rechtlichen Verstößen und wird derart an den Pranger gestellt und mit vielen Bösen Zitaten vom Stasi, Blockwart, Lump, etc. beschimpft. Wenn hier im Forum jemand aber offenkundig ein Fehlverhalten zu Schau stellt oder gar damit Postuliert, dann werden diejenigen die ein Fragezeichen darüber schreiben, an den Beschimpft und in Frage gestellt und nicht die Tatsache das da was Falsch läuft. Irgend etwas in diesem Land läuft völlig falsch. Bin ich selbst nicht unmittelbar von dem Fehlverhalten anderer betroffen zeigt man schon fast Zuneigung oder was? Ist ja alles nur ein Kavaliersdelikt. Daneben benehmen wird gefeiert oder hier geliked und jene die Courage zeigen werden denunziert.

    Bei mir vor der Haustür werden auch immer massive Geschwindigkeitsüberschreitungen mit riskanten Überholmanövern gemacht. Hier sind in den letzten 10 Jahren leider auch 3 Personen zu Tode gekommen wegen solchen Aktionen. Ich habe es bisher noch nicht getan, frage mich aber auch immer, wie soll sich jemals was ändern, wenn man vor einem solchen Fehlverhalten die Augen verschließt und sagt geht mich nichts an soll die Polizei das doch regeln. Das nächste mal liegt dann dort ein Bekannter oder noch schlimmer ein Kind. Dann kommt einem der Gedanke, hätte man mit etwas Courage etwas ändern können. Wer nicht macht, macht nichts falsch ist wohl die Denke der meisten. Richtig ist aber auch, wer nichts macht, macht auch nichts richtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • gentlemen, immer mit der Ruhe … auf der einen Seite ärgern wir uns über verschärfte Gesetze und Einschränkungen auch für vernünftige Piloten durch vergleichbare unbedachte Aktionen einiger, auf der anderen Seite hat das „an den Pranger stellen anderer“ einen gewissen Beigeschmack … schwierige Gradwanderung, daher sollte man keinen Fall pauschal in die ein oder andere Ecke stellen bevor man nicht ausreichend Details des Einzelfalls kennt – Fehlverhalten ist in beide Richtungen möglich ;)

    Bzgl. der Ursprungsfrage ist auch keine pauschale Antwort möglich, da auch dazu der Einzelfall durchdekliniert wird.
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()