Hubsan Zino mini SE Reparatur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan Zino mini SE Reparatur

      Hallo,
      Meine Hubsan Zino mini SE ist beim landen abgestürtz. Sie war ca. 4 Meter hoch und 10 Meter entfernt. Zuerst verlor sie die Verbindung zur Fernbedienung, dann stieg sie nach oben, überschlug sich und stürzte ab
      Warum genau weiß ich nicht. Ich vermute aber einen Software Fehler, da auch im Flug Log die Drohnen Position ab einem bestimmten Zeitpunkt eingefroren wurde und die Drohne selbst nach der Trennung von der Verbindung zur Fernbedienung, wieder automatisch zum Startpunkt zurückkommen müsste (Was sie nicht getan hat).
      Bei dem Absturz wurden drei Motoren, zwei Arme, der Akku, Propeller und der Körper selbst beschädigt.Eigentlich wollte ich von der Garantie gebrauch machen, die ist aber schon abgelaufen (nach 30 Tagen). Jemand, der mir das reparieren kann, habe ich auch (noch) nicht gefunden. Also bleibt eigentlich nur noch selber reparieren, wobei es aber auch Probleme gibt, da ich einfach keine Ersatz Arme und Motoren finde (das andere könnte ich reparieren, oder habe Ersatzteile)
      Deshalb zur Frage: Gibt es jemand, der Ersatzteile hat, oder welche kennt? Oder gibt es villeicht sogar jemand, der die Drohne Reparieren könnte?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zudirekt ()

    • 1. Update, 13.10.22 von personenbezogene Daten gelöscht (siehe C.6)
      "About our Europe(Italy) repair center, you can contact by

      personenbezogene Daten gelöscht (siehe C.6)


      2. Update, wenige Sekunden nach der obigen von personenbezogene Daten gelöscht (siehe C.6)
      "Grazie per averci Contattato
      gentilemente invii la sua richiesta su WhatsApp
      Assistenza Ufficiale Hubsan
      personenbezogene Daten gelöscht (siehe C.6)

      -----------------------------------------------------------------------------
      Hallo zudirekt.

      Ich stehe vor der gleichen Herausforderung, unsere MINI SE wurde bei einem Schlag gegen eine Mauer stark beschädigt: Beide Arme der rechten Seite sind angebrochen.

      Hubsan schreibt mir, dass es für deren Drohnen keine Ersatzteile gäbe, da man den Nutzern die Reparatur aus Sicherheitsgründen nicht erlauben würde.

      In Europa gibt es keine Vertretung von Husban, nur in Asien, Israel und Südamerika.

      Einzige Möglichkeit für eine Reparatur sei laut Hubsan die Nutzung der erweiterten "Warrenty", mittels derer man eine "neue" Drohne erhalte könne (für etwa 220 US$ plus Versand für die defekte Drohne und den Erhalt einer anderen, nicht neuen Drohne).

      Eine Support-Mitarbeiterin von Hubsan schriebn mir später, es gäbe in Italien einen "offiziellen" Hubsan-Fachhändler, der auch Reparaturen durchführen dürfe und würde. Schwachstelle: Dieser Händler hat keine Webseiten mit E-Mail und Telefonnummer, sondern nur ist nur auf Facebook präsent (italienisch).
      Ich warte seit 5 Tagen auf eine Rückmeldung dieses Fachhändlers - bislang leider erfolglos.

      Die MINI SE ist klasse - wir hatten uns für den Kauf basierend auf dem Drohnen-Artikel in der c't entschieden. Technisch soll sie besser sein als vergleichbare Modelle von DJI. Bei dem Test wurde allerdings der Support nicht eingeschlossen. Ein großer Fehler, den wir damit begangen haben.

      Wenn ich von "Hubsan" Italien etwas höre, so werde ich hier berichten.

      Schnief.

      .:. lutz

      Originaltext von Hubsan:
      "Due to the difficulty of maintenance and the need for professional equipment to overhaul the aircraft after maintenance to ensure that the aircraft is completely normal without any potential safety hazards, HUBSAN doesn't sell accessories such as arms, and doesn't recommend and support customers to repair by themselves.
      So if you want repair the drone, you can send the drone to us or contact our Italy repair centre.
      About the insurance for drone defects, I think you talk about our HUBSAN care refresh service, if you have bought this service, you can buy a ZINO MINI SE only drone in 219usd"

      Hubsan Italien: hubsan.it/ (nur Shop, Datenstruktur nicht mit Hubsan Int. verknüpft, daher neues Konto notwendig)
      Einzige bekannte E-Mail-Adresse: personenbezogene Daten gelöscht (siehe C.6)
      Facebook-Seite: facebook.com/HubsanItalia/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • 3. Erfahrung/Status

      Hubsan Italy hat mir via E-Mail genatwortet mit der Bitte um Kontaktaufnahme via WhatsApp. Die Daten schickt der Herr mit.

      Heute dann hat er mir mitgeteilt, dass ich ihm die defekte Drohne via UPS (Kosten etwa 14 Euro) zusenden könne und er dann die Reparatur durchführen werde. Kosten könne er nicht abschätzen - ich habe eine Drohnenversicherung, daher ist mir das fast auch egal.

      Hubsan Int. hat mir ebenfalls geantwortet und genau die gleichen Daten zugesendet (aber erst auf zweimalige Nachfrage), die mit der Herrn von Hubsan Italy (offiziell!) genannt hatte.
      Ich habe darauf hin eine weitere HUBSAN Italy Facebook-Seite gefunden. Dort wird der oben genannte Herr mehrfach für seine gute Arbeit gelobt. Assistenza Official HUBSAN ITALIA

      Bei weiteren Fragen bitte eine PM an mich senden.

      .:. lutz