Verbindung FC und ESC

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindung FC und ESC

      Liebe Drohnen-Gemeinde

      Mein Name ist Thomas, komme aus der Schweiz und bin Heute das erste Mal in diesem Forum. Das FPV - Hobbie betreibe ich mittlerweile 2 Jahren und seit letztem Jahr besitze ich auch eine eigens zusammen gebaute Drohne, welche nun auch mein Sorgenkind ist.

      Durch einen blöden Anwendungsfehler beim Warten der Drohne, habe ich dummerweise meinen ESC geschrottet :rolleyes: . Das abrutschen der kleinen Zange von der Löthilfe auf die Platine, ist nicht so gut gekommen und einige Bauteile des ESC sind dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Mittlerweile habe ich einen Ersatz der selben Marke und diesen muss ich nun logischerweise umpinen. Bis auf einen Anschluss zwischen FC und ESC ist grundsätzlich alles klar und verständlich. Nun habe ich aber auf dem FC einen Pin "R5" und auf dem ESC einen Pin "NC". Bevor ich nun wieder einen Fehler mache und die Drohne wegen Anwendungsfehler ein weiteres Mal nicht in die Luft kriege, wollte ich auf sicher gehen und mich bei Euch erkundigen. Kommt der Pin R5 auf NC? Und wenn ja, was ist das für ein Pin, bzw. welche Funktion trägt dieser? Ist es überhaupt nötig diese zu verbinden?

      Zur Vereinfachung meines Anliegens, habe ich ein kleines Diagramm hochgeladen. Hoffe dies ist verständlich.

      Anbei die beiden Bauteile:

      FC:
      iFlight SucceX-D Mini F7 TwinG

      ESC:
      iFlight BLITZ Mini E 55A 4-in-1 2-6S

      Wäre echt toll wenn mir jemand kurz helfen könnte und vielen Dank schon vorab.

      Liebe Grüsse

      Thomas
      Bilder
      • scan (2)-001.jpg

        53,04 kB, 542×768, 197 mal angesehen