Dji Mavic Pro Tuning zurücksetzen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Mavic Pro Tuning zurücksetzen

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte mal kurz eine Frage. Ich würde gerne das „Tuning“, welches ich über die Dji-Assistant 2-Software durchgeführt habe, zurücksetzen, da sich vermutlich dadurch (extreme Lastspitzen beim Fliegen) alle inzwischen entsorgten Akkus gebläht haben. Jetzt habe ich zwei neue Akkus und würde gerne wissen, ob ich mit diesen die Drohne zurücksetzen sollte oder ob das Risko besteht, den Akku zu irgendwie zu beschädigen. Ich frage einfach mal sicherheitshalber. Habe nämlich keine Lust auf weitere kaputte Akkus.
      Danke schonmal im Voraus für Antworten. :)
    • Guten Morgen,
      falls Du im DJI Assistant 2 über debugging Parameter verändert hast, hast Du diese evt. über das + Zeichen für späteres Nachbearbeiten gesichert.
      Die dort gemachten Veränderungen kannst Du über den reset-button auf den Ausgangswert zurück setzen.
      Alternativ kannst Du die Drohne ebenfalls über die DJI Assistant 2 auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

      Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei Fehlern und/oder Ergänzungen bitte berichtigen und/oder ergänzen.
      Bin Neuling und lerne noch :)