Auf dem Chasseral in der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Maik, wieder mal ein schönes Video. Toll mit weiteren Aufnahmen kombiniert, bringt einen etwas näher an die Natur. Dieses mal fast ein wenig zu kurz geraten!

      Eine Frage meinerseits, Die mit was machst Du die Bodenaufnahmen vor allem mit was für einem Objektiv? Oder ist die Tiefenunschärfe ein Effekt aus der Post?

      Danke schon mal und danke fürs Zeigen.
    • quadle schrieb:

      Danke schon mal und danke fürs Zeigen.
      Danke Dir für's Schauen!
      Ja, es ist sehr kurz, aber wegen dem Wind und vielen Flugverbotszonen in der Gegend hatte ich einfach nicht sehr viel brauchbares Material, und auch nicht viel Abwechslung, deshalb wollte ich es kurz halten ;)
      Die "Bodenaufnahmen" mache ich mit der Panasonic GH6 (MFT Format), und hauptsächlich mit dem Leica 12-60mm Objektiv. Das ist ein super allrounder für Landschaften aber auch gut für "Fast-Makro" bei vollem zoom. Hier habe ich aber auch 2 Mal das Lumix Macro 30 Objektiv verwendet, für die Insekten. Ich habe ausserdem das Lumix 100-300 Zoomobjektiv dabei, habe es aber diesmal nicht gebraucht.
      Die Tiefenunschärfe ist alles direkt von der Kamera. Nur an den Farben habe ich etwas "geschraubt" ;)
    • @Maik Kellerhals,

      die GH6 kenne ich auch inzwischen sehr gut. Ist seit März jetzt auch mein neuer Begleiter. Das 12-60mm Elmarit Objektiv ist schon ein toller Allrounder, vor allem für Außenaufnahmen. Für Innen habe ich noch das 10-25 f1.7 was ebenfalls sehr gut freistellt. Hatte erst das in Vermutung für die Insektenaufnahmen. Aber so wie bei Dir war es mir schon etwas unwahrscheinlich. Deshalb meine Frage, da ich wusste, dass Du mit MFT (bisher war m.W. die GH5) unterwegs bist.