FC Kaputt?

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo allerseits,

      Ich habe mich hier in diesem Forum gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
      Ich bin ein absoluter Anfänger was FPV angeht, und wende mich deswegen an euch. Ich habe einen Kiss Fc und wollte eigentlich anfangen ein paar Kabel zu löten, aber dabei ist mir aufgefallen dass ein Kabel mit der Kontaktstelle ab ist. Nun frage ich mich ob ich den FC neu kaufen muss oder ich noch etwas retten kann.
      Da der FC auch schon ein bisschen mitgenommen ist, würde es eventuell sogar Sinn machen ihn neu zu kaufen oder?
      Wenn man den FC wirklich neu kaufen sollte was für ein FC würde am meisten Sinn machen?

      alle Komponenten meiner Drohne:
      -Frame: TBS Source One V5 5"
      -Video Transmitter: TBS Unify 5G8
      -FC: Kiss FC v1
      -ESC: Kiss 24A Race Edition
      -Motor: Emax RS2205 2600KV

      Danke für jede Hilfe!
      Wer den Copter nicht ehrt, ist das Fliegen nicht wert
    • PWM4 ist ein Motorausgang, Motor 4 wird also so nicht mehr funktionieren.

      Du kannst den Motorausgang aber auch ohne weiteres an dem PDB Port abgreifen, da ist er nochmal nach außen geführt.


      Am meisten Sinn bei KISS FC und KISS ESC macht natürlich wieder ein KISS. Entweder noch den alten v1 oder den v2 den man günstig (10-30€) in der Bucht schießen kann.
      Der neue Kiss Ultra wäre etwas überdimensioniert für die alten Hardware.