Motor lässt sich immer schwerer drehen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motor lässt sich immer schwerer drehen

      Hey, ich dreh mir nach dem fliegen immer die Motoren in eine bestimmte Stellung damit die Propeller besser anliegen. Das drehen am Motor mache ich natürlich nur im ausgeschalteten Zustand.

      Vor dem letzten Flug, habe ich getestet ob sich alle gut drehen lassen und dabei ist mir schon aufgefallen, dass sich die hinteren Motoren etwas schwerer drehen lassen obwohl auf diese beim lagern kein Druck ausgeübt wurde. Beim fliegen habe ich dann keine Probleme bemerkt aber nach dem Flug als ich den rechts hinten gerade stellen wollte, ist mir aufgefallen, dass durch 3-4 mal hin und her drehen dieser sich immer schwerer drehen lässt.

      Ich habe jetzt etwas Angst, dass das vielleicht ein Problem beim nächsten Fliegen geben könnte oder ist das normal wenn man diese per Hand dreht?

      LG Alex
    • Ich würde fliegen, ordentlich fordern die Motoren und dann landen.
      Dann fühlst du die Temperatur am Ringgehäuse der Motoren.

      Alternativ IR Messung


      Sind sie unterschiedlich warm, gar heiß, austauschen bzw. DJI kontaktieren.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimDJI ()