FCC bei Googles V2 mit Avata FW Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • spektrumflyer schrieb:

      liege dann am selben Ort die selbe Route bei der ich heute schon verwunderliche 600 m weit geflogen bin ohne irgend einen Bildfehler in den Goggles.
      Ich habe noch die DJI FPV und da war ohne Hack teils bei 400m schon Schluss.
      Von einigen auf YouTube hört man auch, das die Avata mit der Google 2 auf 25mw eine bessere Reichweite haben soll, als die FPV mit Googles V2 auf 1200 mw.
      Was ich stark bezweifeln mag.
      Drone Hacks soll funktionieren, ich teste auch morgen.
      Man muss allerdings bei der Lizenz Auswahl die Aufgespielte Firmware der Avata angeben, sonst funktioniert es nicht.
      Ich denke mal das ist bei Drone Tweaks der Fehler, der Hack geht anscheinend nur mit Auslieferungs Firmware, nicht mehr mit der neusten, seid Release Firmware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huppi ()

    • Habe Drone Hacks angeschrieben wie man die Umstellung kontrollieren kann ohne zu fliegen.
      Da kam zur Antwort :
      Wenn auf dem Handy die Meldung kommt USA FCC dann hats geklappt. Einfach bei jedem Start anwenden.
      .......aber Halllllloooo. Davon wurde aber nirgends was geschrieben. Es steht bloss " nicht dauerhaft " und damit habe ich gemeint das es weg ist bei einem FW Update, nicht wenn ich die Avata neu starte :(
      Nun dann halt, minus 40 Euro....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spektrumflyer ()

    • spektrumflyer schrieb:

      Einfach bei jedem Start anwenden.
      Wenn du beide Apps auf dem Phone hast, DJI Fly und die DH, und in den Einstellungen so eingerichtet hast, wirst du beim anschließen der Brille und der Avata gefragt welche App du anwenden willst.
      Wenn du FCC willst nimmst du die DH, willst du CE nimmst du die Fly App.
      Du brauchst bei der Avata nicht jedes mal die App starten, einmal die App verbunden, sollte es gespeichert bleiben, bis du die jeweilige App wieder neu verbindest.
      Aber wozu, bei einem FW-Update, klar, wenn es denn unbedingt sein muss und es gewisse Vorteile oder Bug Patches gibt, ansonsten, No.
      Und wenn du unbedingt jemand zuschauen lassen willst, nimmst einfach DigiView.

      spektrumflyer schrieb:

      Es steht bloss " nicht dauerhaft " und damit habe ich gemeint das es weg ist bei einem FW Update, nicht wenn ich die Avata neu starte
      Teste es morgen einfach, fliegst deine Strecke, dann alles ausschalten, neu starten und nochmal, dann wirst du es feststellen.
      Die Daten werden ja beim Start der App in der O3(Avata) hinterlegt und nicht im Phone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huppi ()

    • spektrumflyer schrieb:

      aber da hat DH vorher etwas ganz anderes geschrieben. Der Hack muss bei jedem Neustart neu angewendet werden.
      kann ich mir nicht vorstellen, aber teste es doch einfach.
      Wenn ich es morgen zeitlich schaffe gebe ich Rückmeldung.
      Es steht doch auch so in deren Anleitung: Der von Ihnen gewählte Hack bleibt so lange erhalten, wie Sie die FLY-App nicht verwenden.“ :thumbsup:
      dauerhaft bedeutet, das du die Fly App öffnen kannst und das Video zb. übertragen kannst, das geht mit der App nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huppi ()

    • GTR_ schrieb:

      Vor JEDEM Flug muss die App verbunden werden.
      Wo hast du das denn gelesen?
      Dann lese hier mal, da versteht man es etwas anders, oder?
      drone-hacks.com/dh-companion#avata

      GTR_ schrieb:

      Ich frage mich was man hier dran falsch verstehen kann?
      Du brauchst dich auch nicht fragen ob ich es verstehen kann oder nicht, ich denke das bekomm ICH noch hin :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von huppi ()

    • So, DH funktioniert bei mir wie es sein sollte.
      Kurz und simpel getestet, aber klares Ergebnis.
      Getestet wie folgt:
      Avata noch mit CE vor den Kellereingang gestellt, zweite Etage hoch, Motoren gestartet, 14 Mbps.
      Mit der App umgestellt, gleiche Stelle, gleiche Entfernung, 45 Mbps.
      Alles ausgeschaltet und neu gestartet, ohne das Handy anzuschließen, 43 Mbps.
      Danach natürlich wieder über das Handy mit der DJI Fly-App auf CE gestellt, da ich rechtskonform unterwegs sein will,
      was ich jedem auch empfehlen würde :thumbup:
      Ich denke das beantwortet so einige Unklarheiten.
      Es ging mir halt darum ob es funktioniert und auch ohne Handy funktionsfähig bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von huppi ()

    • Ich besitze die DJI FPV und die Avata ohne Brille und Motion Controller, da ich die von der FPV habe.
      Meine Firmware auf der FPV ist

      Aircraft Firmware: v01.02.0000
      Goggles Firmware: v01.02.0001
      Remote Controller firmware: v01.02.0000
      Motion Controller weiß ich nicht, wie gekauft meine ich

      Mit B3yond habe ich die FPV gehackt. Jetzt die Frage:
      So kann ich das ja wahrscheinlich nicht für die Avata nutzen. Wenn ich aber alles update verliere ich ja den B3yond hack auf der FPV und kann dann auch von der Aircraft Firmware: v01.02.0015 nicht mehr zurück.
      wie kann ich es hinkriegen, dass ich beide Drohne dann fliegen kann mit dem B3yond hack ( wenn verfügbar für avata) und dem hack B3yond für die FPV?
      Was sollte ich nun machen?? Ich fliege eigentlich nie mit dem handy...sondern nur Brille

      "spektrumflyer" schrieb ja dazu, dass er beides, also Brille und controller upgedated hat und den Drone Hacks gemacht hat und alles lief beim Avata. Wenn ich nun diese Geräte am FPV nutze, dann würde ja B3yond nicht mehr gehen, oder? Würde stattdessen dann der Drone Hack funktionieren an der FPV?
      Gruß
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolens Volens ()

    • Ich habe die DJI FPV mit der alten Firmware im Anschluss nach dem Update der Brille wie gewohnt nutzen können. Es kam kein Meldung auf ein neues Update 015 zu aktualisieren. Daher gehe ich davon aus, daß der FCC Hack weiterhin funktioniert.
    • Ah ok, vielen Dank. Wenn das so ist, dann würde es ja perfekt sein. Ich muss ja ohnehin das neue update auf Brille und Controller machen...Das probiere ich mal aus, wenn ich die avata endlich bekomme. Die FPV werde ich erst einmal an kein Smartphone anschließen....
      Hattest du den für den motion controller auch das update gemacht?
      nur um sicher zu sein:
      Goggles Firmware: v01.03.0000
      Remote Controller firmware: v02.00.0200

      hattest du gemacht und damit lief die FPV mit der alten firmware...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nolens Volens ()