FCC bei Googles V2 mit Avata FW Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Black Forest Drone schrieb:

      Der mit der Speicherkarte. Der funzt nach wie vor
      Ist die Frage, ob er wirklich noch funktioniert, oder immer noch, weil das Setting vor dem Firmwareupdate vorgenommen wurde. Wie sieht es aber heute mit neuer Firmware in CE-Setting aus, berücksichtigt die Goggles dann noch das File?

      Dein Kollege wird ja keinen Factory-Reset vor dem Update und das dann mit CE-Setting vorgenommen haben, sondern bereits mit FCC. Vielleicht kannst du ihn da noch mal fragen. ;)
    • skyscope schrieb:

      Black Forest Drone schrieb:

      Der mit der Speicherkarte. Der funzt nach wie vor
      Ist die Frage, ob er wirklich noch funktioniert, oder immer noch, weil das Setting vor dem Firmwareupdate vorgenommen wurde. Wie sieht es aber heute mit neuer Firmware in CE-Setting aus, berücksichtigt die Goggles dann noch das File?
      Dein Kollege wird ja keinen Factory-Reset vor dem Update und das dann mit CE-Setting vorgenommen haben, sondern bereits mit FCC. Vielleicht kannst du ihn da noch mal fragen. ;)
      Genau das ist die Frage dich mich seit Anbeginn des FCC-Hacks umtreibt wenn es generell zu einem Update kommt, kommen sollte.


      empfiehlt es sich zuvor einen Reset durchzuführen, dann das Update und dann den Hack neu zuplazieren

      oder

      gleich das Update ohne vorherigen Reset durchführen.


      Es sind einfach zuviele Komponenten im Spiel die hier nie genannt werden und somit absolut und nie hilfreich sind. Da wirft dann irgendeiner zu," ja der Hack scheint nach dem Update noch zu funktionieren " und kein Mensch weiß, von welchem Hack die Rede ist und in welcher Weise das Update durchgeführt wurde, also mit vorherigem Reset oder nicht, mit Fly app oder über PC.

      Ebenso scheint der Assistant momentan rumzuspacken. Es gibt Berichte wonach Leute ihre Mini 3 nach dem Update mit dem Assistant nicht mehr starten können (Anzeige Fehlercode) , gerade weil Sie ein Update mit dem neuesten (Avata-)Assistant gemacht haben. Die können ihren DJI-Kram einschicken weil sich dieser Fehler nicht mehr korrigieren lässt. Keine Ahnung in wie weit der jetzige Assistant sich auf die Avata auswirkt. Also mir ist da momentan zu viel im Argen was bei DJI nicht richtig funktioniert. Ich setze in gewohnter Weise aus und warte erstmal wieder ab. Einfach zuviel trara. Ich habe inzwischen oft genug Drohne bei DJI einschicken müssen. Derweil wird halt im N oder S-Modus geflogen. Wobei, auch hier liegen ja inzwischen Berichte vor, dass es zu Flugausbrüchen kommt ?(
    • kurze Frage:

      Habe die FPV und avata und dazu einer FPV V2 Brille und den Motion Controller. Funktioniert auch alles soweit gut. Nur die Frage: Muss ich eigentlich jedes mal die avata oder die FPV neu koppeln an den Controller und die Brille?

      Gruß
      Holger

      PS, im übrigen läuft der B3yond hack auf der FPV alte Firmware und der avata wunderbar...man darf nur nicht die FPV Drohne updaten, sonst sind alle Komponenten aktuell mit dem Assistent. Habe die Leistungen mit einem RF Power Meter gemessen. Reichweite der FPV war locker 3Km, avata mit sd-Karten Hack muss ich noch testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolens Volens ()

    • ?? für die avata gibt es diese firmware nicht, wohl aber für die FPV. Damit wird zumindest B3yond nichts. Die avata kann man neu updaten und dann die B3yond sd Karten Hack nutzen, das geht. Was auch geht ist alles von der FPV updaten, bis auf die Drohne selbst, dass geht dann auch mit B3yond bei mir zumindest mit der V2 Brille ohne Probleme mit extrem guter Reichweite bei beiden Drohnen. Alles updaten über den assistent machen nicht über die App. Den B3yond Hack bei der FPV macht man über die App von denen direkt per handy.