Vorstellung - Raum Bexbach, 360° Rundumsicht, Mastershots, Dji Mini 3 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung - Raum Bexbach, 360° Rundumsicht, Mastershots, Dji Mini 3 Pro

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

      Ich bin der Peter, Baujahr 59 (aber noch gut erhalten :) ) und der Modellflug hat es mir schon immer angetan. Vor einiger Zeit lud mich mein alter Freund zum Drohne fliegen mit seiner Mavic Air 2 ein. Das Fliegen hat mir soviel Spaß gemacht das ich mir kurz darauf eine Mini 3 Pro gegönnt habe ^^
      Hier mein erstes Video das ich mit der Software "Movavi" geschnitten und mit Musik unterlegt habe. Ist lediglich eine 360° Rundumsicht im Raum Bexbach und in der zweiten Hälfte des Videos ein von der Drohne automatisch erstelltes Video "Mastershots". Bin noch totaler Amateur in Sachen Videos aufnehmen, schneiden usw., also bitte nachsichtig sein ;) An der Videoqualität wurde bei der Bearbeitung nichts geändert, es wurden keine ND-Filter benutzt.

      Ich hoffe das klappt mit dem Dropbox-Link und das ich mit dem Video gegen keine Regeln verstoße. Sollte dem doch so sein, dann bitte ich einen Mod den Beitrag zu löschen, danke.



      Dropbox Link - In den Maiwiesen

      Viele Grüße
      Peter
      Zugehöriger Ort

      97F5+36 Bexbach, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hi gnorf,

      > Na für das erste Video doch schon sehr gut geworden.
      Dankeschön ^^

      > Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby
      Den werde ich auf jeden Fall haben, macht ja jetzt schon viel Laune.

      > Ist das auch Dein erstes Video oder auch Dein erster Start mit dem Videoschnitt?
      "Früher" hab ich schon mal mit ner Sony Videokamera Aufnahmen gemacht und mit der Software "Pinnacle" dann geschnitten. Das waren z.B. Aufnahmen die ich auf einem Drachenfest gemacht habe, nicht großartig bearbeitet und dann einfach hintereinander gelegt mit Überblendung dazwischen und das Ganze dann auf DVD gebrannt. Also alles laienhaft, für den Hausgebrauch halt, als Erinnerung.
      Mit der Drohne war das mein dritter oder vierter Video Versuch der mal länger als ein paar Sekunden dauerte. Und die Software "Movavi" hab ich erst seit ner Woche oder so, bin da noch am schauen was man da alles so machen kann.

      Gruß
      Peter