Mini 2 Kosten Tausch Gimbal. GEHÄUSE

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Mini 2 Kosten Tausch Gimbal. GEHÄUSE

    hallo zusammen ich habe eine gebrauchte mini 2 gekauft.
    leider ist entweder beim Versand oder der Verkäufer hat mich betrogen, die Aufhängung also die Füße des gimbalgehäuses gebrochen.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen was eine Reparatur direkt bei DJI kostet, bzw was für weitere Möglichkeiten es gibt.
    Wenn es ein Versicherungsfall für Hermes in diesem Fall ist stellt sich eben auch die Frage komplett Tausch oder was kostet eine Reparatur Punkt bin euch dankbar für jeden Tipp

    LG, Jens
  • Jensemann1974 schrieb:

    leider ist entweder beim Versand oder der Verkäufer hat mich betrogen, die Aufhängung also die Füße des gimbalgehäuses gebrochen.
    Ich würde in diesem Fall einen Transportschaden anmelden, auch wenn nach meiner Einschätzung der Verkäufer dafür gerade stehen muss. Denn warum war der Gimbalschutz nicht montiert, der das sicherlich verhindert hätte. Deswegen könnte sich Hermes quer stellen, wenn das Teil unsachgemäß verpackt bzw. für den Transport gesichert war.
    Wenn das kein Transportschaden war, so könnte der Verkäufer einen Mangel arglistig verschwiegen haben, was den Kaufvertrag wandelbar macht. Hier geht es ja nicht um einen Kratzer, sondern um einen Mangel, der die Ware komplett unbrauchbar macht. Da wäre auch ein Foto hilfreich, wie die Drohne verpackt war und ob Transportschaden so erklärbar wäre.

    BTW: Der Verkäufer tut gut daran, noch das geöffnete Paket zu fotografieren, wie auch das fertig verschlossene. Damit kann er schon mal Vorwürfe des Dienstleisters entgegentreten, er hätte nicht sorgfältig genug verpackt.
    Ich hatte mal gleich zwei verlorene Sendungen, wovon mindestens eine von DHL umverpackt worden ist. Beide Sendungen kamen mit mehr als 4 Wochen Verzögerung aber doch noch heile an. Die Versicherung hatte sogar schon vorab den Verlust gezahlt, jedoch später das Geld zurück gefordert.
    Schon damals habe ich Fotos meiner Sendungen gemacht, aber nun mache ich das umfangreicher und grundsätzlich.
    Auch wenn die Sendung geliefert worden ist und man entdeckt äußerliche Beschädigungen am Paket selbst - Foto machen. Ist das Paket arg beschädigt, Annahme verweigern und Versender benachrichtigen.
    Auf jeden Fall Fotos, Fotos und Fotos. Zu Zeiten wo jeder ein Smartphone zur Hand hat und Fotos nichts kosten, sollte man das auch unbedingt tun.
  • Na mal ehrlich, was genau defekt ist können sicher nur die Profis von DJI sagen bei einer genauen Diagnose, können ja noch Komponenten beschädigt sein die man nicht gleich sieht..
    Und nach allem was ich bisher hier gelesen habe sind die Preise von DJI mehr als human..
    Ob Dir hier einer einen Preis nenn hilft Dir nicht wirklich weiter den Berufen kannst Du Dich darauf auch nicht..
    Interessant wäre einzig und allein zu wissen wie DJI verfährt wenn man den Kostenvoranschlag ablehnt, einer Erfahrungen?
    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser..
  • Jensemann1974 schrieb:

    ... Würde gerne den Preis wissen

    Und wo repariert wurde... ... Gibt es da nix in Deutschland?
    Hier mal Angebot anfordern ... oder anrufen - habe keine Erfahrung mit denen, mir den Kontakt aber vorgemerkt für den Fall der Fälle:
    coptertec.de/service/reparatur/
    fon (0 21 96) 8 89 90 91

    Gerne Rückmeldung hier, wenn du was in Erfahrung gebracht hast.

    Und beim Googlen wird man übrigens schneel fündig:
    dronivo.de/DJI-Reparatur Einsenden und KV machen lassen. Bei Ablehnung zahlst du nur die Rücksendekosten.
    oder hier
    uav-tactix.de/dji-reparatur/ "DJI Mavic Mini 2 Gimbal Reparatur Kosten ab 160€" - Reparatur-Anfrage geht online.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von willi62 ()