Filter bei Phantom 4 aufsetzen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Filter bei Phantom 4 aufsetzen

      Hi,

      ich habe meinen Linsensatz bekommen aber die Filter sind mit Gewinde. Die Cam an der P4P hat aber an der Linse kein Gewinde. Muss ich da etwas abschrauben? Ich will ungern ausprobieren, möchte dem Gimbal nicht zu Nahe treten :)

      Danke für die Hilfe...
      A1/A2/A3 DJI Phantom 4 Pro & Apple IPAD AIR 1 / Ryze DJI Tello & Tello GameSir T1d & Samsung A51 & Tello FPV
    • Die Kunst beim Abschrauben original des UV-Filters besteht darin, eine Drehbewegung zu erzeugen, ohne Druck auf das feine Gewinde zu bringen. Also mindestens 4 Finger drumrum legen oder besser einen Einmachgummi den man um die Linse legt, noch besser eine Verschlusskappe die gerade so auf die Linse passt. Ansonsten ist das ganz schön Tricky. Auf jeden Fall auf Werkzeug (Zange & Co.) verzichten. Das macht es nicht besser, sorgt nur dafür, dass sich das Feingewinde vollends fest beißt und das Gewinde unwiederbringlich kaputt geht.
    • Aus Erfahrung mit einem fest-gefressenem Filter an einem großen Kameraobjektiv kann ich sagen, dass sonst auch saubere Gummihandschuhe helfen, mit denen man vorsichtig auf's Glas fasst.

      Bei meinem Fall war's zwar ein 95mm Filtergewinde (und damit die ganze Hand aufgelegt), aber sollte hier auch passen.

      Dadurch sollte sich der Druck verteilen und man kann gut schrauben. Ansonsten was mein Vorredner gesagt hat :thumbup:
      Your homepoint has been updated.
    • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es gerade probiert und noch bewegt sich da nichts....morgen probier ich es mit einem Einmach Gummi...der Ring sitzt bombenfest.
      A1/A2/A3 DJI Phantom 4 Pro & Apple IPAD AIR 1 / Ryze DJI Tello & Tello GameSir T1d & Samsung A51 & Tello FPV