FPV im Wohnzimmer - Protokollwirrwar Kaufberatung- *** Einkaufszettel ***

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wäre denn Eachine UZ65 eine Alternative? Wird mit Mobula6 gleichgesetzt, hat aber wohl größere Propeller.

      Die IFlight Alpha A65 v2 ERLS wäre auch lieferbar.
      und die Mobula 7 (Hat wohl 400mw VTX, sicherlich ein Argument, für besseres Bild oder? Weiß garnicht wie das bei den anderen ist.
    • Ich finde selbst 25mW für Whoops völlig ausreichend. Ich habe nie das Bedürfnis gehabt mit denen weiter als 50m, oder quer durch die Wohnung zu fliegen.
      Selbst für größere Quads reichen IMO 200mW aus, solange man auf Wiesen und Feldern in Sichtweite unterwegs ist. Erst für Bandos oder long range wird mehr nötig/praktisch. Wobei das natürlich auch von der Güte der Antennen und Empfänger der Brille abhängt.

      Ich bin kein Whoop Aficionado, für mich ist einer so gut wie der andere. Ich habe zwar von 65-100mm, 1s-3s, brushless und brushed alle möglichen durch, aber letzten Endes fliegen die für mich alle gleich. Keiner fliegt so gut wie ein ausgewachsener Quad, aber zum fliegen lernen, oder ein bisschen Spaß während im Garten der Grill aufheizt, sind sie alle brauchbar.
      Mit iFlight, Happymodel oder BetaFPV kann man nicht so viel verkehrt machen. Von Eachine würde ich mich generell möglichst fern halten, außer wenn es um sehr günstige Brillen geht. Alleine schon weil die zu ihren Produkten in der Regel quasi überhaupt keine technische Doku haben.