iPhone 14 Pro - Plauderthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bist du jetzt mucksch? Dieses ist der iPhone Plauderthread. Und wenn ein Forenmitglied sich ein solches zulegen möchte und Fragen bezüglich der Wahl der Speichergröße zu exakt diesem Modell hat, ist sowohl die Frage als auch die Antworten darauf legitim. Hier in diesem Thread zum plaudern.
    • So nutze ich es auch. Mein iPhone hat aktuell auch nur 128 GB, was aufgrund von Lieferschwierigkeiten 2020 bei Vodafone resultierte. Das nächste wird auch wieder mehr haben denke ich.

      Ich nutze auch ein iCloud Upgrade auf 200 GB und das ganze funktioniert erstaunlich gut. Die Fotos werden automatisch in die Cloud geladen und der Speicher auf dem Handy bleibt frei und man hat genügend Spielraum. Bei mir hat es sich so eingependelt, dass ich immer noch 40-50 GB frei habe und so ausreichend Speicher, sollten die Aufnahmen mal mehr werden.

      Nachteil ist natürlich wie @Der Keks schrieb, entweder muss man dann immer in der Hardware mehr Speicher haben oder halt immer die passende iCloud Option buchen. Speicher kostet halt, so oder so.

      Weiteres gutes Feature ist das iCloud Backup. Früher immer alle Backups auf dem Computer gespeichert und jetzt läut alles online. Funktioniert auch gut.

      P.S. Doof natürlich, wenn mal irgendwo ein Server ausfällt aber ich denke das wird der Anbieter in irgendeiner Art und Weise sichergestellt und berücksichtigt haben.

      Grüße
    • luha68 schrieb:

      Mit einem passenden iCloud Abo könntest Du Dir die Mehrausgaben sparen, das weisst Du schon, oder? [...]
      Das ist mir durchaus bekannt und ich habe auch mal einen Monat das 200GB-Cloud-Abo bestellt, aber was da bei rausgekommen ist ... puhhh

      Ich wollte mein gesamtes iPhone in der iCloud "backuppen" lassen. Es belief sich dabei auf knapp 150 GB. Das iPhone befand sich am Stromnetz angeschlossen ungefähr 2m von unserer FritzBox entfernt und wir haben eine schnelle Verbindung mit ca. 37mb/s Up und 112mb/s Down.

      Und trotzdem wurde dieses dämliche Backup nicht fertig! Über Nacht knapp 12 Stunden laufen lassen und morgens nicht ein Fortschritt zu erkennen. Und dann will man das Handy ja auch wieder mitnehmen 8|

      Mag sein dass ich zu ungeduldig war und na klar dauert das erste Backup länger - aber das war mir irgendwie viel zu blöde. Stell dir mal vor du willst es aus der Cloud wiederherstellen - dauert das dann auch mehrere Tage/Wochen? :D

      Jetzt muss ich mir halt das 256er kaufen, nehme aber das 13 Pro.
      Your homepoint has been updated.