Wie funktioniert die Avata eigentlich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie funktioniert die Avata eigentlich?

      Ich hab nun auch meine Avata, und bin auch schon geflogen, aber ich kann euch sagen dass ich nicht genau weiß wie das eigentlich alles zusammenspielt.

      Meine Fragen (plus vermuteten Antworten)

      • Wer funkt mit der Drohne? Die Brille, oder der Controller? (Vermutung: Brille mit der Drohne, und Brille mit dem Controller)
      • Welche Rolle spielt DJI Fly am Handy? (Vermutung: Keine außer als Viewer für Zuseher)
      • Wieso kann ich zwei unterschiedliche Controller verwenden, ohne nach jedem Controllerwechsel jeweils umzupairen? (Vermutung: Die Brille merkt sich alle gepairten Controller)
      Es waren gar nicht viele Fragen, aber die Beantwortung würde mir ein wenig für das Verständnis helfen.
      Beim ersten Versuch wollte ich unbedingt das Handy irgendwo haben, eingesteckt, .. dann hab ich es einfach ausgesteckt und konnte trotzdem fliegen?
      Ich hab es halt einfach zur Kenntnis genommen, würde es aber trotzdem gerne alles peilen ;)
    • So ganz genau weis man das bei DJI ja nie.

      Aber wenn sie nicht das Rad neu erfinden, dann kommunizieren Brille und Funke jeweils unabhängig voneinander mit der Drohne.

      Also Drohne zu Brille
      Und auch Drohne zu Controller.

      So jedenfalls würde es am meisten Sinn machen. Den du hast ja einerseits nen "Control link" und auch einen "Video Link" beides läuft unabähngig voneinander.

      Frage 2. Keine Ahnung.