Wer hat Lust an Drohnenshows

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      Maik** schrieb:

      Wir brauchen weitere Piloten welche die Shows gegen Bezahlung mitmachen möchten.
      Aus Interesse, aus welchem Grund benötigt man Fernpiloten, wenn die Drohnen eh automatisiert gesteuert werden? Und wenn Fernpiloten bei 100 Drohnen, wieviele?
      Die Frage ist berechtigt, Ja eigentlich reicht jemand der auf dem Laptop die "Enter" Taste drücken kann.
      Der Gesetzgeber schreibt das aber so vor das nur jemand mit A2 Schein fliegen darf.
    • skyscope schrieb:

      Aus Interesse, aus welchem Grund benötigt man Fernpiloten, wenn die Drohnen eh automatisiert gesteuert werden? Und wenn Fernpiloten bei 100 Drohnen, wieviele?
      so viel ich weis, braucht es immer einige Piloten. Das ist zur Sicherheit, gegen "ausfallend" werdende Drohnen.

      Habe mal gesehen, dass jede Dtohne aich einzel Steuerbar sein muss, wenn zb. Etwqs schief läuft.

      Sonst bekommt man wohl die nötigen Bewilligungen nicht.

      Wie viele Piloten es allerdings braucht weis ich auch nicht.

      Kannst ja wohl kaum 100 Piloten für eine show auftreiben xD
    • Slash006 schrieb:

      skyscope schrieb:

      Aus Interesse, aus welchem Grund benötigt man Fernpiloten, wenn die Drohnen eh automatisiert gesteuert werden? Und wenn Fernpiloten bei 100 Drohnen, wieviele?
      so viel ich weis, braucht es immer einige Piloten. Das ist zur Sicherheit, gegen "ausfallend" werdende Drohnen.
      Habe mal gesehen, dass jede Dtohne aich einzel Steuerbar sein muss, wenn zb. Etwqs schief läuft.

      Sonst bekommt man wohl die nötigen Bewilligungen nicht.

      Wie viele Piloten es allerdings braucht weis ich auch nicht.

      Kannst ja wohl kaum 100 Piloten für eine show auftreiben xD
      Nein 2 je Show reichen
    • @Maik:

      Erst mal danke für die gegebenen Infos und Deine Beharrlichkeit, hier zu antworten, auch wenn Dir einiges an Gegenwind entgegenbläst. Zumindest scheint es euch mit der Sache ernst zu sein.

      Was den Umweltgedanken angeht, sehe ich natürlich auch Potential, wobei bei Feuerwerk wohl vor allem der Feinstaub das Problem ist. Auf der anderen Seite kommt so eine Drohne auch mit einem ziemlichen "CO2 Rucksack", der erst mal abgetragen werden muss...

      Wenn euch so eine Drohne tatsächlich 1500 EUR/Stück kostet, sehe ich bei diesem Geschäftsmodell vor allem erst mal den Anbieter der Drohnen auf der Gewinner-Seite. Das müsste bei diesen Stückzahlen und den vergleichsweise primitiv bestückten Drohnen eigentlich deutlich günstiger gehen.
    • Maik** schrieb:

      Der Gesetzgeber schreibt das aber so vor das nur jemand mit A2 Schein fliegen darf.
      Danke, ja, da wird es um die Kenntnisse rund um den Betrieb gehen, nicht um den Betrieb als solchen. Damit man sich nicht versucht rauszureden, á la "War uns nicht bekannt.". Und versicherungstechnisch wird es wohl auch relevant sein.

      Dann solltest du allerdings auch die Voraussetzung des A2-Fernpilotenzeugnisses mit angeben bei der Fernpilotensuche, um Hinblick darauf, dass nur ein winziger Teil der Community (unter 3%) dieses haben.
    • el Kopto schrieb:

      @Maik:



      Wenn euch so eine Drohne tatsächlich 1500 EUR/Stück kostet, sehe ich bei diesem Geschäftsmodell vor allem erst mal den Anbieter der Drohnen auf der Gewinner-Seite. Das müsste bei diesen Stückzahlen und den vergleichsweise primitiv bestückten Drohnen eigentlich deutlich günstiger gehen.
      leider nicht, wir haben alle Anbieter von Drohnen für Shows verglichen, nicht nur beim Preis Der geht von 1250 -2900 €), auch Gewicht, Geschwindigkeit, Flugdauer, Helligkeit der LEDs und Bedienbarkeit.
      Entschieden haben wir zu Ende für IFO von Uvify
    • skyscope schrieb:

      Maik** schrieb:

      Der Gesetzgeber schreibt das aber so vor das nur jemand mit A2 Schein fliegen darf.
      Danke, ja, da wird es um die Kenntnisse rund um den Betrieb gehen, nicht um den Betrieb als solchen. Damit man sich nicht versucht rauszureden, á la "War uns nicht bekannt.". Und versicherungstechnisch wird es wohl auch relevant sein.
      Dann solltest du allerdings auch die Voraussetzung des A2-Fernpilotenzeugnisses mit angeben bei der Fernpilotensuche, um Hinblick darauf, dass nur ein winziger Teil der Community (unter 3%) dieses haben.
      ok, Danke für die Info
    • Hi Leute, wir sind Mittlerweilen am Start .

      Wir suchen nach 2 engagierten und zuverlässigen Piloten mit A1 Schein, die ihre Fähigkeiten einsetzen und uns dabei helfen können, unvergessliche Shows zu kreieren.

      Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir.

      Am Donnerstag 16.03.2023 Nachmittag fliegen wir mit 81 Drohnen in der Nähe von Heilbronn mal wieder Probe.

      Wer Lust hat und Interesse daran mitzuwirken kann gern vorbei schauen und mal reinschnuppern.

      Für weitere Infos gern melden.
      Bilder
      • 1001-drohnenshow2023.03.14_15h33m15s_001_.jpg

        165,43 kB, 1.024×619, 72 mal angesehen
    • Drohnenpilot für 1001-Drohnenshow gesucht

      Bist du fasziniert von Drohnentechnologie und suchst nach einer spannenden Möglichkeit, deine Begeisterung in einen Nebenverdienst umzuwandeln? Dann ist 1001-Drohnenshow genau das Richtige für dich!
      Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf innovative Drohnenshows spezialisiert hat. In einem intensiven 3-tägigen Kurs vermitteln wir dir nicht nur die Grundlagen der Drohnentechnologie, sondern auch die spezifische Software, die für die Durchführung atemberaubender Shows erforderlich ist.
      Unsere Proben finden einmal im Monat statt, und wir präsentieren deutschlandweit etwa 10-20 Shows im Jahr. Das bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu perfektionieren und gutes Geld zu verdienen.

      Was wir bieten:
      • Einen umfassenden Schulungskurs zur Drohnentechnologie und Software.
      • Monatliche Proben, um deine Fähigkeiten zu festigen.
      • Die Gelegenheit, an 10-20 Shows pro Jahr teilzunehmen.
      • Ein attraktiver Nebenverdienst im 4-stelligen Bereich.
      Anforderungen:
      • Technisches Verständnis: Fundiertes Wissen über die Funktionsweise von Drohnen und die Fähigkeit, technische Herausforderungen zu bewältigen.
      • Wohnsitz in der Nähe von Heilbronn.
      • gute Englischkenntnisse
      • A2 Pilotenschein
      • Flexibilität: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere während Proben und Shows. (meist Abends)
      • Kommunikationsfähigkeiten: Die Fähigkeit, effektiv mit dem Kreativteam und anderen Teammitgliedern zu kommunizieren, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
      Bewirb dich jetzt: Wenn du bereit bist, in die aufregende Welt der Drohnentechnologie einzutauchen und einen lukrativen Nebenverdienst zu erzielen, melde dich bei uns!

      Wir freuen uns darauf, deine Leidenschaft zu entfachen und gemeinsam innovative Drohnenshows zu gestalten!



      Maik
      1001-drohnenshow.de/
      0171-3128768

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maik** ()

    • Zumindest den Link solltest du technisch richtig einstellen, wenn es halbwegs professionell wirken soll...
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Ihr solltet schon so annähernd die Vergütung nennen. Denn wenn ihr sagt vierstellig … bei 20 Shows im Jahr sind das bloß 50 € pro Show, die man da bekommt. Das wäre dann ja wirklich sehr mau.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Das ist in der tat sehr anständig. Ich hatte bloss Angst weil du auf der Webseite bei den FAQ o.ä. von weiteren von (nicht weiter spezifizierten) "Hilfskräften" geschrieben hattest
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli