DJI Goggles V2 verbindet sich nicht mit Avatar oder iPhone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Goggles V2 verbindet sich nicht mit Avatar oder iPhone

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin neu icier im Forum (und auch recht neu in der FPV-Welt).

      Ich habe mir vor kurzem die Avatar als Stand-Alone gekauft. Wochen zuvor bereits die Goggles V2 zum üben über AV Input und Liftoff.

      Jetzt möchte ich meine Goggles mit der Avatar koppeln, was nicht funktioniert. Beide Geräte sind im Bind und suchen, aber finden sich nicht.

      Selbiges ist auch mit dem iPhone so, wenn ich die Goggles über OTG-Adapter und Kabel ans Handy anschließe, finden DJI Fly oder DJI Simulator meine Goggles nicht.

      Auch lässt sich die Goggles nicht über meine Macs in der Firmware updaten, was ein bekanntes Problem bei Macs mit dem neusten OS ist, DJI Assistant 2 (FPV) unterstützt am Mac die Goggles noch nicht. Ein Firmware-Update ist daher nicht machbar im Moment.

      Lässt sich die V2 nur mit neuster Firmware mit der Avatar binden? Mein Controller bindet sich automatisch beim Suchdurchlauf mit der Avatar, nicht jedoch die Goggles :-/ Ich verzweifle fast :)

      Vielleicht hat hier jemand ein paar Ideen oder Impulse, denen ich nachgehen könnte.

      Liebe Grüße,
      Martin
    • Wie hast du die Brille gekauft?
      Auch standalone? Und neuware oder gebraucht?

      Vermutlich muss die Brille oder auch die Drohne wie jedes DJI Gerät erstmal Aktiviert werden.

      Normalerweise geht das über die app mit der Drohne.

      da du aber standalone gekauft hast, musst du die Geräte vermutlich erst über den "DJI assistant" an einem computer freischalten.

      Lade mal den "Dji assistant v2" auf einen computer und schliesse die Geräte per usb an dem computer.

      Die app sollte die Geräte erkennen und dann die Aktivierung und falls vorhanden firmware updates ermöglichen.

      Danach sollte das Koppeln dann auch funktionieren

      Hier ganz unten, die "dji Assistant app v2"

      Link zur DJI Webseite
    • Mounti schrieb:

      Überschrift gelesen? Und weiter unten "Wochen zuvor bereits die Goggles V2 zum üben über AV Input und Liftoff"
      sorry aber es gibt keine "DJI Goggles V2"

      Es gibt nur die alten "DJI FPV Goggles V2"

      Und es gibt die neuen "DJI Goggles 2"

      Für mich ist es hier deshalb nicht ganz kar.

      Spielt jetzt aber auch nicht so eine Rolle.

      Da die Lösung für beide Brillen ähnlich ist.

      Und beide male mit der "Dji Assistant 2" app gelöst werden kann.

      Denn sowohl firmware updates für die alte Brille wie auch alfälliges "freischalten" macht man beides dort.

      Also Brille an PC anstöpseln ---> DJI assistant 2 öffnen ---> udates etc. Durchführen.

      Danach bei der alten Brille in den "Avata" Modus schalten.

      Dann sollte es gehen.

      Falls es mit mac noch nicht geht, dann frage einen Freund, du hast doch bestimmt irgendwo kurz Zugang zu einem Windows Rechner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slash006 ()