Neu hier im Forum und einfach ein paar schnelle Antworten wären Cool...

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Neu hier im Forum und einfach ein paar schnelle Antworten wären Cool...

    Hallo Drohnen Gemeinschaft....
    Ja, wie soll ich anfangen... Ok... Bin neu hier im Forum, suche aber auf die Schnelle ein paar Antworten, die bestimmt schon 1000x gefragt wurden aber für mich im Moment der Chain Killer wären...

    Also, ich würde gerne einfach mit einer Drohne Landschaftsaufnahmen machen und diese auf YT verteilen... Wohne in Deutschland und lebe in Deutschland.... Nun, was is da möglich und was sollte man nicht machen...

    Für mich würde das heißen......

    1. Eine Drohnen Haftpflicht
    2. Registrieren meiner Drohnen...
    3. Kleiner Drohnen schein...

    So nun würde ich aber mit Kamera Fliegen, gab es da net mal was, dass solche Flüge immer Angekündigt werden müssen ? So, nun Fliege ich, im Video ersichtlich doch weiter wie "LOS".... Was passiert, wenn ich sowas auf YT veröffentliche ?

    Ich will net Spannen und Nackte sonst wo sehen, sondern einfach nur Mega Colle Landschaftsbilder auf nehmen und Teilen.... z.b. Winter und der ganze Wald ist mit gefrorenen Raureif überzogen.... Und dass mit Mega Lichtspielen...

    Wenn Punkte 1-3 erfüllt wären, was wäre das schlimmste was mir da dann passieren könnte ? Wie gesagt, ich möchte einfach nur schöne Bilder, Videos von Momenten Teilen...


    Gerne auch per P.N. und dann Telefon Gesprächen

    Sollte ich hier zu... Hmmm.... Aufdringlich gleich sein... Sorry... Aber suche seit Jahren nach dem richtigen selber und werde net schlau drauß...

    Ansonsten,,, Hi der Andi and have a Nice Flight....


    So, hier noch mal was zu mir...

    Bin 50 Jahr jung... Habe einen öh, Phantom 2, 1x Team BlackSheep Hex (6er) FPV Drohne, Dann von Team Black Sheep diesen normalen Quad Copter so wie einen Eigen Bau FPV Copter...
    Was mich an der ganzen Sache aktuell Interessieren sind, Einfach schöne Luftaufnahmen und diese dann einfach zu teilen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-N-DEE ()