Kalibrierung der nach untengerichteten Sichtsensoren nicht möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kalibrierung der nach untengerichteten Sichtsensoren nicht möglich

      Hallo zusammen,

      bin leider in der Suche nicht fündig geworden. Ich habe ohne zuvor einen Absturz gehabt zu haben, plötzlich Probleme mit dem nach unten gerichteten Sichtsensor. Es wird mir der Fehler 180016 angezeigt. Dann habe ich es mit einer Neukalibrierung der Sichtsensoren versucht. Der nach vorne gerichtete Sichtsonsor klappt auch einwandfrei, beim nach unten gerichteten ist eines der Bilder aber verschoben, so dass ich kein Rechteck auf dem Bild angezeigt bekomme sondern ein Trapez angezeigt durch dass ich die Kalibrierung nicht gestartet bekomme.... Habe mir einen neuen Sichtsonsor kommen lassen, nach dem einbau ist der Fehler aber leider immer noch da. Das eine Bild ist bei der Kalibrierung immer noch verschoben und das Trapez erscheint anstelle dem Rechteck. Was kann ich tun, da ich keine Gewährleistung auf die Drohne habe.