Fcc für Rc

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • rv112 schrieb:

    Egal ob Fake oder nicht. Wenn man damit erwischt wird, bzw. einen Unfall baut, verliert man jeglichen Versicherungsschutz.
    Ganz so Pauschal würde ich dass erstmal nicht stehen lassen.
    Die Versicherung muss dir erstmal beweisen dass der Hack für den Unfall Ursächlich war.
    Dazu gibts bereits ähnliche Gerichtsurteile.

    Ganz so leicht kommen Versicherungen da nicht raus.

    Und ja, der Hack funktioniert, gibt schon YouTube Videos dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F!o ()

  • rv112 schrieb:

    Egal ob Fake oder nicht. Wenn man damit erwischt wird, bzw. einen Unfall baut, verliert man jeglichen Versicherungsschutz.
    Das mag natürlich sein , allerdings gehts hier nicht um den Versicherungsschutz . Denn der Drohnenpilot, der die Gesetze und seinen Versicherungsvertrag nicht kennt sollte dieses Hobby auch nicht ausüben. Es geht einfach darum ob nun wieder einmal eine Lücke gefunden wurde oder ob es einfach ein Fake bzw. Abzocke ist ! Auch im Avata Forum wurde schon über Fcc geschrieben
  • Ist gleichzusetzen mit
    ...auf >120m fliegen, im NSG fliegen, nicht registrieren lassen, keine Versicherung abschließen, 5km Reichweite testen.
    Muss jeder für sich selbst ausmachen, öffentlich im Forum Links dazu auslegen finde ich nicht gut, selbst wenn ich das eine oder andere für mich anders handhaben würde, würde ich öffentlich keinen Regelbruch gutheissen.
    ..
    Mini 3 Pro, Macbook Air M2
  • Verantwortungsbewusstsein und sich an bestehende Regeln zu halten hat wenig bis nichts mit "Oja.. deutscher könnte man es nicht schreiben" zu tun.
    Ohne Regeln, an die sich möglichst alle halten, funktioniert ein vernünftiges Miteinander nun mal nicht.
    _________________________________________________________
    Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
  • TimDJI schrieb:

    Ist gleichzusetzen mit
    ...auf >120m fliegen, im NSG fliegen, nicht registrieren lassen, keine Versicherung abschließen, 5km Reichweite testen.
    Muss jeder für sich selbst ausmachen, öffentlich im Forum Links dazu auslegen finde ich nicht gut, selbst wenn ich das eine oder andere für mich anders handhaben würde, würde ich öffentlich keinen Regelbruch gutheissen.
    Regelbruch gutheissen ?? Hat ja auch niemand gemacht oder?? Niemand wurde zu irgendetwas angestiftet oder verführt. Und in Zeiten des Internets Youtube und so weiter muss man nicht einmal bewußt danach suchen, und man stolpert darüber. Ich denke mal, die Verantwortung bleibt bei Jedem selbst. Schau mal ins Avata Forum dort wird auch über Fcc diskutiert. Ob richtig oder falsch , dann müsste mal selbst bei Youtube ständig die Augen schliessen
  • Sehe ich nicht so denn man findet auf YT nur Dinge nach denen man aktiv/bewusst sucht.
    Auch in Foren springen mich keine Themen einfach so an denn was mich nicht interessiert, muss ich auch nicht lesen.
    _________________________________________________________
    Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
  • Bernd Q schrieb:

    Sehe ich nicht so denn man findet auf YT nur Dinge nach denen man aktiv/bewusst sucht.
    Auch in Foren springen mich keine Themen einfach so an denn was mich nicht interessiert, muss ich auch nicht lesen.
    Ja wenn du glaubst. Ich weiß ganz sicher das ich nicht danach gesucht habe. Aber egal. Ich brauche mich nicht rechtfertigen, und wie gesagt Jeder ist selbst verantwortlich.!!!
  • Bernd Q schrieb:

    Verantwortungsbewusstsein und sich an bestehende Regeln zu halten hat wenig bis nichts mit "Oja.. deutscher könnte man es nicht schreiben" zu tun.
    Ohne Regeln, an die sich möglichst alle halten, funktioniert ein vernünftiges Miteinander nun mal nicht.
    Durch den FCC Mod verantwortungslos sein? Wieso das denn? Eher andersrum, dadurch ist die Verbindung stabiler was für mehr Sicherheit sorgt.
  • Anderes Thema ähnliches Problem ... beim mir am Haus feierten jugendliche Party ... ich wollte einen Bluetooth störsender installieren ... hab es gelassen da wenn die Bundesnetzagentur nach Störsendern sucht wird es empfindlich teuer.

    K.A. ob der FCC mode nicht auch andere Bänder benutzt bzw anderes Rauschverhalten hat.
  • DanielM schrieb:

    Durch den FCC Mod verantwortungslos sein? Wieso das denn? Eher andersrum, …
    Wenn man es mit Scheuklappen, Egoistisch und nur auf das persönliche Interesse beschränkt betrachtet, könnt man durachaus auf diese Annahme kommen. Man muss es sich nur lange genug einreden.
  • Die Sendeleistung wird ja nicht ausgewürfelt und grundlos reduziert. Es sind Regeln an die sich alle halten müssen damit ein störungsfreier Betrieb gewähleistet werden kann.
    Wenn es keine Regeln gäbe würden alle grenzenlos herumfunken und nichts würde mehr zuverlässig funktionieren.

    Wenn jetzt alle anfangen würden im FCC Mode zu senden würden auch wohl öfter Störungen bei denen auftreten die im normalen Mode senden. Außerdem ist das, in meinen Augen, doch schon sehr egoistisch

    Bisher habe ich noch nie Probleme mit meiner Mini 3 gehabt. Vielleicht mal kurze Aussetzer im Bild. Deswegen sehe ich keinen Grund hier unbedingt im FCC Modus herum funken zu müssen. Außer vielleicht dass sich bei einigen das Selbstwertgefühl erhöht. :D

    Anders sieht die Sache vielleicht aus wenn man unbedingt BVLOS Flüge oder Rangetests machen muss damit man auf Youtube damit angeben kann und damit beweisen kann was man doch für ein toller Mensch ist.

    Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis es hier richtig emotional wird, und die Fetzen fliegen...

    Von mir aus könnte man den Thread auch jetzt schon gerne schließen ;)
  • Ich denke es ist einfach interessant sich technisch generell hier im Forum auszutauschen und nicht zu moralisieren. Ich benötige niemand der mich moralisieren muss und kann selbst für
    mich entscheiden. Dennoch interessiert es mich was technisch alles möglich ist und geht.

    Danke für diese Information/ Beitrag
  • stumpjumper76 schrieb:

    Ich denke es ist einfach interessant sich technisch generell hier im Forum auszutauschen und nicht zu moralisieren. Ich benötige niemand der mich moralisieren muss und kann selbst für
    mich entscheiden. Dennoch interessiert es mich was technisch alles möglich ist und geht.

    Danke für diese Information/ Beitrag
    Ich bin deiner Meinung und es sollte auch so sein, sich in einem Forum austauschen zu können . Leider liegt es in der Natur des Menschen andere zu kritisieren, unbedingt besser zu sein und zu allem seinen "Senf" dazugeben, ob nun richtig oder falsch. Wieviele Themen hier wurden schon geschlossen, weil sie immer mehr abdriften und künstlich aufgeschaukelt wurden.