Mini 3 Pro RTH Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Pro RTH Frage

      Hallöchen zusammen,

      bin neu und habe mich gerade registriert.
      Seit etwa 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Mini 3 Pro mit der neuen RC Fernbedienung.
      Passend dazu gab es das FlyMore Paket und Care Refresh. Also einmal volle Hütte :D

      Ist auch gleichzeitig meine erste Drohne, bin also ganz neu in der Welt.
      Nach mittlerweile 5-6 Flügen habe ich mich eingegroovet.
      Alles hat bis jetzt bestens geklappt, keine Probleme oder Unfälle.
      Steuere sie auch schon sehr gut mittlerweile.

      Hätte jetzt eine spezielle Frage, die ich besser zu früh stelle als zu spät...
      Ich wohne recht ländlich und habe mehr oder weniger den Schwarzwald vor der Haustür.
      Nächstes Wochenende plane ich einen Flug der relativ flach beginnt, jedoch um dort hinzukommen wo ich hin möchte, muss ich dann etwa 100 Meter aufsteigen.
      Die RTH Höhe habe ich aktuell auf 65 Meter eingestellt, was ich als ziemlich safe empfinde.

      Jetzt frage ich mich folgendes: Nehmen wir an ich fliege 100 Meter hoch, verliere dann (warum auch immer) die Verbindung, und die Mini 3 Pro kommt durch RTH zu mir zurück.
      Jetzt habe ich aber einen Anstieg mit Bäumen. Würde dir Drohne auf 65 Meter RTH Höhe gehen, würde sie ziemlich sicher in die Bäume fliegen.
      Sind die Hinderniss Sensoren dann auch so Intelligent und checken das?
      DJI Mini 3 Pro mit RC Fernbedienung inkl. FlyMore Paket und 2 Jahre Care Refresh
    • Danke für eure Antworten.