Neu Anfänger Fragen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu Anfänger Fragen!

      Hallo ich habe zwar schon seit längerem eine kleine Drohne von Pearl!
      Nun ja das ist eher ein Spielzeug habe ich festgestellt und das wenn man was gescheites haben will auch etwas investieren muss.
      Na alles was ich gesehen habe denke ich dass die DJI Avada das Richtige für mich wäre, nun habe ich einige Fragen!
      Ich habe es nicht so besonders eilig also frage ich mich soll ich noch etwas warten wird die Drohne dann billiger?
      Ist die avata als renn Drohne empfehlenswert oder doch etwas anderes?
      Liebe Grüße aus dem Markgräflerland
      Andreas Wehrle
    • Willkommen im Drohnenforum,
      Da wäre doch eher die Frage " Was willst du mit einer Drohne machen?" Als Renndrohne würde ich sie nicht beschreiben. Auch brauchst du den kleinen Drohnenführerschein um mit ihr zu fliegen. Spaß macht sie auf jeden fall.
      VG Der mit der Drohne tanzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mounti ()

    • Djaj62 schrieb:

      Hallo ich habe zwar schon seit längerem eine kleine Drohne von Pearl!
      Nun ja das ist eher ein Spielzeug habe ich festgestellt und das wenn man was gescheites haben will auch etwas investieren muss.
      Na alles was ich gesehen habe denke ich dass die DJI Avada das Richtige für mich wäre, nun habe ich einige Fragen!
      Ich habe es nicht so besonders eilig also frage ich mich soll ich noch etwas warten wird die Drohne dann billiger?
      Ist die avata als renn Drohne empfehlenswert oder doch etwas anderes?
      Liebe Grüße aus dem Markgräflerland
      Andreas Wehrle
      Hallo aus und in das Markgräflerland ;),

      vergiss erstmal diese Billodrohnen, die sind gefährlich und taugen nicht, außer im eigenen Wohnzimmer rum zu fliegen.

      Natürlich wird die Avata billiger werden, die Frage nur wann und wie viel?

      Setze dich auch mit den Regelungen auseinander (Spotter) bei solch einer Drohne. Eine Renndrohne ist sie nicht, aber für Anfänger schnell genug.

      VG
    • ich würde wenn dich die Avata interessiert und reizt nicht warten!
      Warten kann man immer.

      Mag sein, dass die in 3/4 Jahr etwas günstiger ist. Aber dann kommt das: "ich würde noch 2 Monate warten, weiln dann kommt ein Nachfolgemodell.

      Und 2 Monate später wartest du wieder, weil du warten willst bis das Nachfolgemodell günstiger wird usw.

      Ergo, go for it and have fun, die Avata ist finde ich ein super Einstiegspacket, für FPV oder gemütlich flieger.

      Eine "Renndrohne" im klassischen Sinn ist es nicht.
      Wenn du aber die Avata im manuellen Modus beherrscht, wirst du problemlos aif eine "echte" Renndrohne wechseln können.
    • Hallo und danke für die Antworten.
      @Slash006
      ich gebe dir ganz recht warte ich kommt was neues und dann will ich das bis ich dann gewartet habe und so weiter, allerdings könnte ich noch warten bis Weihnachten spätestens danach müsste sie billiger werden!
      Was meinst du?
      @BLacK Forest Drone
      Du machst mir die Antwort nicht gerade leicht ob ich mich nun für die Avatar entscheiden soll, gut zu wissen dass es noch mehr Leute im Markgräflerland gibt, ich komme aus Kandern vielleicht können wir uns ja mal treffen!
      @Mounti
      Jo erstmal den kleinen Führerschein machen und mich anmelden. Im Moment stehe ich gerade in Verhandlungen und möchte einen alten Fußballplatz kaufen der nicht mehr genutzt wird und wenn es noch mehr interessanten gibt vielleicht könnten wir einen Verein gründen!
      LG Andreas Wehrle
    • Djaj62 schrieb:

      ... allerdings könnte ich noch warten bis Weihnachten spätestens danach müsste sie billiger werden!
      Ich würde davon nicht ausgehen. Vielleicht 3-5 %, wenn überhaupt. Kann auch durchaus sein, dass die Preise bis Weihnachten noch anziehen, oder die Drohnen Mangelware werden, je nach Nachfrage und Verfügbarkeiten.

      Geh mal auf ein Preisportal wie Idealo, und schau dir die Verkaufspreise anderer DJI Drohnen im Verlauf eines Jahres an, da gibt es keine signifikanten Unterschiede vor und nach Weihnachten.

      Beispielsweise




      Die Ausreisser sind oft irgendwelche Lockangebote ohne Verfügbarkeit.
      Das pendelt also immer um 6-10 % rauf und runter, trotzdem diese Drohnen schon länger als ein Jahr auf dem Markt sind, und ein Nachfolger bevorsteht oder sogar schon verfügbar ist.

      Einzig die DJI FPV Combo ist nach einem 3/4 Jahr etwas, und nach einem Jahr seit Markteinführung ein ganzes Stück günstiger geworden, ist aber auch ein ziemliches Nischenprodukt, insbesondere seit den ersten Leaks zur Avata und nun ihrer Verfügbarkeit. Die Avata ist aus diversen Gründen weitaus gefragter (-> Google Trends) und wird das nach meinem Dafürhalten auch einige Zeit bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Die DJI Drohnen. Sibd recht Wertstabil. Zumindest so lange bis ein Nachfolgenodell vor der türe steht, kurz vorher sinken dann die Preise ein bisschen.

      Aber finde das lohnt sich nicht.

      Einzig evtl. Auf den Black friday könnte man warten. Ich habe zb. Die dji fpv am Black friday mit 300 CHF Rabatt gekauft.

      Aber auch dass muss nicht sein. Neuere Geräte kamen in letzter Zeit nie zu guten Black friday angeboten
    • Also wenn es um den Preis geht ist der Frühling bestimmt nicht die beste Zeit um eine Drohne zu kaufen!(Angebot und Nachfrage)
      Und was den Fußballplatz angeht geht es mir sowieso mehr um das Restaurant und die Wohnung die dabei ist, die Idee mit dem drohnenplatz ist mir jetzt erst gekommen!
      @Chipmunk
      Wer den Cent nicht ehrt ist des Euros nicht wert ;)
      50 € sind 50 € ich habe in meinem Leben schon manchen Millionär kennengelernt aber glaub mir jeder bückt sich nach einem Cent !
      LG Andreas
    • Dieselfan schrieb:

      Aber ...
      bspw. die Akku-Gewährleistung verstreicht bei jetziger Anschaffung zum Großteil ungenutzt.
      wieso? Ist bei euch fliegen im Winter verboten?

      Ich habe am Black friday letztes Jahr eine DJI FPV gekauft. Und das war der einstieg in meine FPV "karriere"

      1 monat später kam dann noch eine nazgul 5 und ein whoop dazu.

      Aber "ungenutzt" blieb da gar nichts.

      Fliege auch im Winter mindestens 1x die Woche. Und die Schneebedeckten Landschaften geben meiner Meinung nach mindestens genau so tolle Bilder und Videos.

      Klar man fliegt dann keine 10 packs, wenn einem die Finger abfrieren. Aber trotzdem finde ich den Winter sehr reizvoll zum fpv fliegen.

      Einen vereisten Wasserfall "runterdiven" kannst du schlecht im Sommer
    • Hallo und danke an euch!!!
      Es ist wie es ist und wie es ist ist es gut.
      Ich denke ich weiß jetzt genug!
      Also erstmal diesen Führerschein machen, Versicherung abschließen und mich anmelden. Wegen dem Preis zu warten hat wohl kaum einen Sinn und eine renn Drohne ist die DJI Avata wohl nicht unbedingt aber für mich zum Beginnen wird sie wohl die beste für mich sein.
      Gut Ding braucht gut weil deswegen werde ich jetzt trotzdem noch etwas warten bis die Sache mit dem Fußballplatz bestätigt hat, spätestens dann werde ich sie bestellen.
      Nochmals ganz liebe Grüße aus dem Markgräflerland
      Andreas Wehrle aus Kandern
    • @Djaj62 Du kannst ja zuerst noch den Drohnenflugverein gründen und wenn die Mitglieder satt Beiträge einzahlen dann geht sich das mit der DJI Avata-2 bereits locker aus.
      Oder, mal Kunden aquirieren die dann Drohnenaufnahmen brauchen, und mal ermitteln wieviel sie dafür zu zahlen bereit sind. Vielleicht sind sie bereit zu einer Vorauszahlung, auch wenn sie noch nicht gesehen haben, wie gut du dann mit der Drohne fliegen wirst können.

      Wie es aussieht, steuerst du rosigen Zeiten entgegen! Gratuliere dazu, ich bin schon gespannt.
    • Danke für die Nachricht also einen Drohnen Verein zu gründen ist eine gute Idee aber nicht so einfach sobald das mit dem Fußballplatz konkret wird werde ich das auch in Angriff nehmen! Nur Mitglieder Beiträge sind nicht unbedingt dazu da um mich zu bereichern sondern sollten dem Verein zugute kommen Anschaffung von Equipment für den Platz z.B und so weiter!
      Jetzt brauche ich erstmal den benötigten drohnenschein und was meint ihr was soll ich denn machen hat da jemand Erfahrung? Auch wegen der Versicherung habe ich mich schon mal informiert mein Versicherungsagent meint das eine normale Haftpflichtversicherung schon ausreichen würde wie sieht das aus?LG ANDREAS
      Ja wegen den rosigen Zeiten zufrieden ist es wichtig es ist wie es ist und wie es ist ist es gut!