Nord England 2022

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Echt schöne Aufnahmen. :thumbup:
      Aber Nordengland ist groß und mir fehlt dazu der Bezug.
      Persönlich finde ich es daher schöner, wenn ich zu solchen Reisebildern auch eine räumliche Zuordnung herstellen könnte.
      D.h., ich vermisse Ortsangaben zu den relevanten Punkten, z.B. Schrägbahn, Ruinen, Steinkreise, Hangpferd, etc. pp. .
      Das würde das ganze, jedenfalls für mich, aber vllt. auch für andere, interessanter machen. :)
    • Danke Jens für Lob und Kritik.
      Ging mir genau so, hatte bisher auch keinen Bezug zu Englands Norden. Wir mußten da durchfahren als wir heuer nach Schottland sind
      und haben es da enteckt. Alles was man da und im Video sieht wiederholt sich, es gibt z.B. in ganz England ja etwa 1000 Steinkreise und
      auch unzählige dieser Ruinen. Man fährt also die kleinen Sträßchen entlang und entdeckt immer neue Kirchen und Buchten. Das macht es
      aus.
      Videos mit Ortsangaben hatte ich auch schon hier gezeigt, was andere dann wieder störend fanden.
      Ich werde aber auf deine Anregung hin die Ortsangaben in der Videobeschreibung auf Youtube ergänzen, damit man weiß wo was ist...
    • Moin, Moin!

      Habe mir dein Video gerade erst ansehen können. Mir gefällt es sehr gut, es strahlt eine gewisse Ruhe aus und die Locations lassen auf eine schöne Tour schließen.
      Danke fürs Teilen hier im Forum, sieht man letzter Zeit relativ wenig habe ich das Gefühl.


      Zu England habe ich auch gar keinen Bezug, weiß weder was im Norden, noch im Süden abgeht aber so ist es ja oft. Wenn jemand jetzt jemand ein Video von den Kanaren anfertigt, weiß ich auch nicht wo die Orte alle liegen. Ortsangaben einzubinden ist immer eine Sache, einige mögen es und einige nicht…habe es auch schon versucht, fanden einige gut, einige nicht.

      Ortsangaben lassen sich bei längeren Clips vor Ort wie RC Role schrieb als Kapitel in der YT-Beschreibung einfügen. So wollte ich es demnächst mal probieren. Ob es hilft mal sehen…

      Grüße
    • Very nice Vid mit vielen sehenswerten Kompositionen, viel Abwechslung und mit der interessanten Musik entsteht ein ungewöhnlicher Flow - absolut peaceful das Ganze.

      Mein Vorredner hat es angedeutet, Vids werden hier immer seltener (warum eigentlich, ist das nicht AUCH Sinn eines Forums, das sich mit fliegenden Cams beschäftigt) und Thematik England sind glaube ich gar keine da - so, thanx for sharing.

      Die Handcam Shots sind prima (Deine Spezialität, Vogelverfolgung), davon hätte man gern mehr gesehen (Bodenaufnahmen) und in manchen Szenen fehlt es manchmal an Kontrast/Farbe - kann natürlich sein, dass Deine bessere Hälfte protestiert hat „So sah es aber nicht aus“… :)

      Ein reifes Werk, das man sich gerne, auch mehrmals, anschaut - gute Arbeit.

      Wie ist es mit dem Fliegen in England, da ist ja manches speziell?


      Ciao Rob
    • @Lorch83 @Jatekman
      Besten Dank für eure tollen Kommentare und Anregungen! Schön, dass es gefällt.
      Ja, im Gegensatz zu Schottland waren die zwei Wochen England viel gemütlicher und erholsamer. Gut, dass es im Video auch so rüberkommt.
      Mit Bodenaufnahmen war ich dieses Mal etwas sparsamer. Bei dem vielen Grün tat ich mich schwer mit den Farben und hab ich mich eher zurück
      gehalten damit es nicht nicht unnatürlich wirkt.
      Beim Fliegen lehnen sich die Briten an die EU-Verordnung an, haben aber eine eigene Registrierung, die natürlich mit GBR... anfängt und einen
      eigenen "Kompetenznachweis" auch in Form einer Onlineprüfung. Es gibt auch eine App (Drone Assist), auf die ich mich letztlich auch verlassen habe.