Neuling

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gutne Abend zusammen,
      ich bin etwas verloren in diesem Thema. Ich möchte meinem grossen Bruder gerne eine Drohne schenken mit Kamera.
      Jetzt bin ich etwas überfordert.
      Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Denn hier lese ich, dass man auf jeden Fall eine zusätzliche Haftpflichtversicherung braucht.
      Wenn er jetzt eine hat, muss er dies dann nur mit angeben?

      Desweiteren frage ich mich, wo darf man mir diesem Teilen denn fliegen, bzw. wo nicht. So z. B. im Park? Oder z.B. am Strand (also nicht belebter Strand auf Mallorca ;))
      ,da wo andere auch drachenfliegen?

      Wie kann ich für einen Anfänger ein tolle Drohne finden, die auch supertolle Bilder macht. Ich möchte schon, dass erdirekt einen tollen Einstieg macht, deshalb bin ich so bis ca. 400.-- EURO dabei.

      Ui, ich hoffe, ich bin hier auch als Anfänger und Laie willkommen.
      liebe Grüße-Marco
    • Also...!
      Eine Versicherung brauch man auf jeden Fall extra, das ist aber bezahlbar! Zum Beispiel bei der DMFV, Kosten ca 42€ im Jahr!
      Wenn die Drohne privat benutzt wird brauchst du keine Genehmigung zum Fliegen! Wo genau man nicht fliegen darf und worauf du sonst so achten musst (z.b. Nicht über Menschenmassen) kannst du im netz überall nachlesen!
      Jetzt zu deiner Preisvorstellung!!
      Das Forum wo du gerade rein geschrieben hast ist für die Inspire 1!
      Für 400€ bekommst du nicht mal die zweite Fernsteuerung!
      Nicht böse gemeint aber wenn es was vernünftiges sein soll, dann sollte es schon min die
      dji phantom 2 vision+ sein!
      Die liegt so ca. bei 1200€!

      Für 400€ bekommst du nur Schrott,
      dann Schenk ihm lieber ein Gutschein!
    • @marco63 -> schau mal hier rein: Testberichte Top 10 Fotodrohnen!

      Bzgl Versicherung: mit deiner normalen privaten Haftpflicht macht das in der Regel keinen Sinn - die decken das nicht ab - und wenn doch, dann kostet das Unsummen..

      hier findest Du alle Infos zum Thema Versicherungen:
      Gruss
    • Also ich denke mal da du keine 600-1200€ für die Drohne ausgeben willst zeig ich dir hier mal meine alte Drohne:
      Link zum Amazon-Produkt
      Die hat allerdings weder ne Live übertragung noch ne wirklich gute kamera.
      Also wenn du wirklich etwas gutes haben möchstest solltest du entweder die DJI Vision für 800 oder die DJI Vision + für 1200 nehmen.
      Was die versicherung angeht kannst du auch einfach mal bei deiner Versicherung anrufen. Meine übernimmt beispielsweise modellflug unfälle.
      Das tun das allerdings nicht alle aber selbst wenn, die Versicherungen für sowas sind nicht teuer.