Monitor für Drohne 5G

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Monitor für Drohne 5G

      Hallo , ich bin neu hier in diesem Forum, ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von Drohnen, ich habe mir eine X-Serve SG907 MAX Drohne mit 4K Kamera , GPS, 5G, WIFI, und FPV, zugelegt, also das fliegen und Aufnahmen und Videos das geht sehr gut, nur mein Problem ist, ich habe kein 5 G Handy um die Drohne über die Kamera zu verfolgen, also fliege ich ich nach Sicht, was ich nicht für so toll finde, hat hier im Forum jemand eine Idee ,ob es funktionierende Monitore gibt für kleines Geld, ich habe ein Monitor ausprobiert, einen FPV Monitor 5,8 G 48 Kanal LCD Monitor für RC FPV Drohne mit intrigierten Empfänger, hat nicht funktioniert kein Empfang, auf dem Monitor war nur Schnee. Carsten
    • Der Monitor war für analoges Video. Gleiche Funkfrequenz wie 5.8GHz Wifi, völlig andere Technik.

      Prüf nochmal ob dein Smartphone wirklich kein 5Ghz WLAN kann. Der Standard ist schon so alt, dass er mittlerweile eigentlich selbst in der untersten Preisklasse zur Grundausstattung gehört.
      Ansonsten wird ein neues Handy die günstigste Möglichkeit sein. Ich würde zwar keinen Cent dafür locker machen, nur um so eine Drohne zum laufen zu bringen. Aber wenn das Handy noch nicht einmal 5GHz Wifi hat, dann wird es wohl auch für bessere Drohnen unzureichend sein.
      Wenn du ein neues Telefon kaufen willst, dann schau vielleicht mal in die Kompatibilitätslisten der DJI Mini Drohnen. Dann hättest du für die Zukunft schonmal einen Upgradepfad geebnet.