Log in nach Update nicht möglich, weil angeblich kein Netzwerk verfügbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Log in nach Update nicht möglich, weil angeblich kein Netzwerk verfügbar

      Hallo zusammen:-)
      Ich bin zwar kein Drohnenneuling, aber ich habe gerade ein akutes Problem mit meiner Phantom 4 Pro Plus (seit 3 Jahren problemlos im fast täglichen Einsatz) und vielleicht kann mir ja jemand helfen:-)
      Ich hatte sie gestern geupdatet. Danach stürzte allerdings die App auf der Fernbedienung ab. Das konnte ich zwar beheben,
      allerdings sollte ich mich danach wieder über die Fernbeding in meinen DJI-Account einloggen (- hätte ich wahrscheinlich auch ohne den Absturz der App gemusst).
      Bei den WLAN-Einstellungen habe ich zunächst mein Netzwerk eingestellt. In den Settings wird darauf hin auch angezeigt, dass die Fernbedienung damit verbunden ist.
      Allerdings kommt beim LogIn (bzw. Sign in) dann die Fehlermeldung "Network unavailable. Check your internet connection" - obwohl das W-Lan als aktiv gekennzeichnet ist.
      Bis jetzt alles mögliche probiert:
      - Alles auf Werkseinstellungen zurück
      - Update auch (nun schon mehrfach) wiederholt - inklusive zip-Datei auf Speicherkarte ziehen und darüber in die Fernbedienung laden,
      - unterschiedliche Netzwerke ausprobiert inklusive Handy-Hotspot
      - ohne Speicherkarte versucht etc.
      - über die Settings das Gerät manuell mit meinem Heimnetzwerk verbunden.....
      Immer mit dem gleichen sch*** Resultat :(