Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,
      Falls dies hier die verkehrte Rubrik sein sollte, bitte verschieben.....

      Ich heiße Alexander fliege seit 2002 Heli,von ganz klein bis groß Elektro und Verbrenner.
      Vordem und Zeitgleich waren Rc-Autos meine Welt, von 1:16 bis 1:5 Modelle,man muß aber Prioritäten setzen da alles zusammen viel zu kostspielig war,somit bin ich bei Helikopter geblieben.
      Vor ca.5 Jahren habe ich mir eine MantisQ zugelegt die ich letztes Jahr leider verkauft habe.
      Frei lesen kann man in allen Foren,
      Bei YouTube findet man inzwischen auch alles was man sucht...
      Allerdings kann ich nicht speziell das fragen was mich interessiert,so bin ich hier ausgekommen.

      Gruß
      Alex
    • Alle drei Sender gehören zu den SmartControllern.

      Nur der erste hatte wirklich den Namen SmartController (RM500) und ist für die Mavic2 und andere Drohnen mit O2. Der Sender wird nicht mehr hergestellt.
      Der zweite war eine verbesserte Version und nennt sich DJI RC Pro (RM501) für Mavic 3 und andere Drohnen mit O3
      Die DJI RC (RM330) wurde mit der Mini3 Pro eingeführt.

      Also wenn ich persönlich den Begriff "SmartController" höre denke ich immer an das erste Modell.
      Es gibt da einige Unterschiede.

      Um Missverständnisse vorzubeugen benutze ich die Bezeichnung SmartController nicht. Außer wenn ich den ersten meine.
      Aber vielleicht bin ich auch der einzige der das so sieht.
    • Okay,
      Danke für die Aufklärung
      Habe ja nun den Link eingestellt zu der Version die ich meine.
      So wie es aussieht wurde meine Frage auch in die richtige Kategorie verschoben.
      Muß dies Thema nun erst mal komplett lesen, vielleicht ist da meine Frage schon beantwortet,oder muß noch ein wenig abwarten.
      Ohne Kenntnisnachweis wird es auch bei dieser nicht funktionieren mit 249gr.
      Selbst bei einer Kamera Blende da hat man die magischen 249 gr bereits überschritten.
      Das kann böse enden....im Fall der Fälle
    • Hallo zusammen,
      Die Mini3 Pro ist heute schon angekommen.
      Als erstes mal beide Akkus geladen, dann Registrierung und diese Versicherung für 85 Euro gleich auf der Fernbedienung abgeschlossen.
      Das funktioniert ja alles wunderbar.
      In der Mini habe ich eine 200gb Karte in der Fernbedienung 32gb eingelegt, da ich diese noch übrig hatte.
      Allerdings passt da noch etwas irgendwie nicht, erkennt die Karte in der Fernbedienung wohl nicht?
      Da muß ich mich wohl noch schlau machen.
      Mini3 wird extrem heiß schaltet sich schon beim Update aus.
      Also auf einen mini Lüfter gestellt und einen Lüfter vor die Kamera, da ging alles gut.
      Ist das generell so bei DJI das so wahnsinnig viel Zubehör dabei ist?
      Das sah aber bei der MantisQ schon anders aus.
      Auch war dort zumindest noch ein Lüfter integriert.
      Gerade noch ein wenig bei ebay gestöbert, also da kommt noch einiges Zubehör.
      Gescheite Tasche oder Koffer ist Pflicht.
      Sender Riemen wäre auch nicht verkehrt.
      Transport Halterung für die Blades,ein Landegestell und eine Lüfter zum anklicken an die Mini.
      Dann noch das Paket mit 2 Akkus und Ladestation...
      noch etwas vergessen?
      Also das rappelt noch ganz vernünftig im Geldbeutel ,das habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Das war alles bei Yuneec dabei.