Dolomiten | Eindrücke aus einer Woche Urlaub | mini3pro, pocket 2 und action 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe noch ein kleines kurzvideo (58 sec ;)) aus der Zeit in den Dolos. Da in einigen threads das Thema active track mit der mini 3 pro rumgeistert, dachte ich, kann ich so auch noch meine Erfahrungen teilen. Die waren nämlich nicht so positiv. Insbesondere in den Bergen finde ich active track sehr umständlich und nutze es eigentlich nie. Man muss sich auf zu viele Sachen konzentrieren und das Gelände verzeiht sowohl beim Gehen, als auch beim Fliegen oft wenig Fehler.. ;)
      Man ist immer unter Streß nicht irgendwo dagegen zu fliegen, oder sich nicht genug auf die Umgebung du konzentrieren - wenn man denn überhaupt alleine ist und keine anderen Menschen in der Nähe sind..
      Hier in den Dolos habe ich ca 5 min Aufnahmen generiert und danach lediglich ein paar Sequenzen verwertbar gefunden.
      Schade! Ursprünglich kam meine erste Drohnen Idee eigentlich zustande, mich beim Bergsteigen aufnehmen zu können...

    • Ist doch super geworden und mehr als ausreichend, was die Active Track Szenen. Es ist völlig unpraktikabel, komplette Bergwanderungen oder Radtouren damit aufzuzeichnen. Mal hier und da ein paar kurze Szenen reicht doch, ansonsten wird es für den Zuschauer langweilig, für den Drohnenoperator extrem aufwendig und für Mitfahrer oder Mitwanderer nervtötend, wegen der ständigen Warterei beim Aufbau, Starten, Landen, Akkuwechseln, Einstellen usw.. Wenn meine Frau sieht, dass ich auf eine Wanderung den Drohnenkoffer mitnehmen will, gibt's einen Rüffel und die Sache hat sich erledigt. Ich mache es nur noch, wenn ich alleine auf Tour gehe. Und da auch nur selten.
      Gruß
      Peter