Osmo Mobile 6

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Osmo Mobile 6

      Hallo in die Runde,

      Der Gimbel Osmo Mobile 6 wurde hier im Forum vorgestellt und die Eigenschaften haben mich beindruckt.
      Leider wurde die Smartphone Kompatibilitätsliste verschwiegen. Leider ist mein Smartphone nicht dabei.
      Somit wäre der Gimbel für mich nutzlos. Sehe ich das Richtig, Letztendlich hat das nichts mit dem Smartphone zu tuen.
      Hat da jemand Erfahrung?

      Gruß
      Christoph
    • Mal abgesehen davon, dass es Gimbal und nicht Gimbel heißt, habe ich die Frage jetzt nicht wirklich verstanden. Was hat nichts mit dem Smartphone zu tun? ?(
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Probier es aus!
      Woher sollen wir wissen, welches Smartphone du hast.
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Genau, vielleicht solltest du mal dein Modell posten.

      Zum Gimbal, die grundlegende Stabilisierung funktioniert auch ohne App, die du eigentlich zur Steuerung benötigst. Bei DJI ist das die MIMO-App. Allerdings verzichtest du so auf nahezu alle anderen Funktionen die der Gimbal in Verbindung mit der MIMO App bietet.

      Grundlegend kein Problem, wenn du nur an eine bessere oder ruhigere Kameraführung interessiert bist. Ich benutze ein iPhone die meiste Zeit mit dem OM4 und verwende eine Alternative Video-App, klappt auch allerdings benötige ich die elementaren Funktionen wie beispielsweise Active-Track usw. auch nicht.

      Grüße
    • newwonder schrieb:

      Super Antwort.
      Ich kaufe den Gimbal und es funktioniert nicht. Das Geld war dann für die Tonne.
      Super Frage, wenn man dein Smartphone nicht kennt.
      Und wäre immerhin Dein Lehrgeld und nicht für die Tonne.
      Aber du scheinst den WInk mit dem Zaunpfahl nicht verstanden zu haben, deswegen bin ich hier eh raus.
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Wie schon gesagt wurde kannst du den Gibmal auch ohne die App nutzen, das mache ich in 50% meiner Fälle, wenn es nur um Timelapses geht.
      Ist das Gimbal per BT mit dem Phone verbunden kannst du sogar Aufnahme per Gibmal starten und beeden, nur zoomen geht halt nicht.

      Wie immer: erst informieren, dann zugreifen.
      Meine App war installiert bevor ich das Gimbal gekauft hatte, konnte ich zwar nicht nutzen aber immerhin sichergehen dass es klappt.
      Auch mit meiner Drohne und dem damaligen Huawei P20, habe erst die DJI FlyApp installiert und erst dann die Drohne gekauft... sicher ist sicher.

      Lehrgeld.