Norwegen im Herbst 2022

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Norwegen im Herbst 2022

      Hallo zusammen, seit Langem melde ich mich mal wieder mit einem eigenen Projekt.

      Bis Mitte Oktober waren wir zu zweit in Norwegen, mit Fahrt knapp zweieinhalb Wochen. Zwar konnte ich letztendlich nicht so viel filmen, wie ursprünglich geplant, mit dem Resultat bin ich dennoch größtenteils zufrieden.



      Wir haben uns fast ausschließlich abseits bekannter Touristenhotspots aufgehalten und unbekanntere Ziele besucht. Ich hoffe Ihr habt daher Verständnis, dass ich nicht jede Location etc. preisgeben möchte - gerade die "Einsamkeit" macht für mich den Reiz an Norwegen aus.

      Ich freue mich über Eure Kritik oder andere Anmerkungen.
    • Zeder schrieb:

      Manche Orte kommen mir bekannt vor aber

      Aufnahmen top(geht auch schwer anders in Skandinavien), Musik nicht meins und die kurze Einblendung vom Status Symbol mMn wirklich überflüssig...

      Raubt der Landschaft und dem Land das erhabene und Bescheidene(der Schnitt ist aber gut)

      Danke für Deine Meinung, die Musik ist sicher Geschmacksache, mir gefallen die Stücke von Ooyy aber tatsächlich sehr gut.

      Zum Auto, das ist keinesfalls ein Statussymbol, sondern war - dank der hohen Spritpreise - ein für diese Reise sehr günstiger Mietwagen. Da wir insgesamt fast 9000 km darin verbracht haben, musste einfach ein kurzer Ausschnitt dazu, hoffe das kannst Du nachvollziehen ;)
    • Danke fürs Teilen deines Videos. Gefällt mir sehr gut, auch die Musik finde ich in Ordnung und da gehen die Meinungen gefühlt immer am meisten auseinander.
      Den Move bei knapp 30 Sekunden finde ich sehr geil. War das ein kompletter Clip oder hast du ihn gespiegelt und dann nochmals rückwärts laufen lassen?

      Zu den Locations muss ich sagen, was allerdings keine Kritik sein soll, dass dieses Video die so typischen Orte welche man auf anderen Videos und / oder von Reisenden kennt garnicht abbildet. Da du aber laut YouTube schon Norwegenerfahren bist, sieht man die typischen Touristenattraktionen wohl eher in eines deiner älteren Videos nehme ich an…ich erkannte leider kaum etwas aber ich war noch nicht dort ;) Mit etwas Glück und Zeit vielleicht im nächsten Jahr.

      Das Fahrzeug bzw. den Tesla im Video zu zeigen, um auf die Meinung meines Vorredners einzugehen, finde ich absolut nicht fehl am Platz.
      Für mich gehören solche Fahrzeuge genau wie die vielfältige Natur mit zu Norwegen. Aufgrund der guten Infrastruktur für elektrisches Laden, Versorgung mit Strom aus erneuerbaren Energie usw. passt es für mich.

      Nochmals danke fürs Teilen und wenn ich am Wochenende Zeit finde schaue ich mir die anderen Videos zum Land auch nochmal in Ruhe an.

      Grüße
    • Lorch83 schrieb:

      Den Move bei knapp 30 Sekunden finde ich sehr geil. War das ein kompletter Clip oder hast du ihn gespiegelt und dann nochmals rückwärts laufen lassen?

      Das Video wurde eigentlich als Schwenk nach oben aufgenommen, der erste Teil läuft also eigentlich rückwärts. Eine Idee, die mir zufällig beim Schnitt gekommen ist. Die Szene beim "Tanken" war dagegen schon vor Beginn der Reise fast exakt geplant, da auch die Musik schon feststand.

      Wie Du auch schreibst, gehört das Fahrzeug bei mir ebenfalls dazu. Bei einem Roadtrip verbringt man nunmal einen großen Teil des Urlaubs im Auto, da passt es einfach ins Video mit rein.

      Meine älteren Videos kannst Du Dir gerne auch noch ansehen, die ersten Videos aus Norwegen werden, wie Du vielleicht vermutest, die bereits vielfach bekannten Locations aus Norwegen beinhalten.
    • Klasse Vid mit vielen schönen Shots, gute Abwechslung/Mix mit Bodenaufnahmen und irgendwie schaffst Du dem Ganzen eine persönliche Note zu geben - gute Arbeit, thanx for sharing.

      Musik gefällt mir auch, gibt dem Video einen leichten und ästhetischen Flow, die Landschaft spricht für sich, macht Spaß zu schauen.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Klasse Vid mit vielen schönen Shots, gute Abwechslung/Mix mit Bodenaufnahmen und irgendwie schaffst Du dem Ganzen eine persönliche Note zu geben - gute Arbeit, thanx for sharing.

      Musik gefällt mir auch, gibt dem Video einen leichten und ästhetischen Flow, die Landschaft spricht für sich, macht Spaß zu schauen.
      Danke Dir Rob!