Halloween FPV-Wochenende

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Halloween FPV-Wochenende

      Moinsen Freunde!

      Ich kann endlich reinen Gewissens auch mal wieder ein kleines Video teilen, da ich gerade mega zufrieden bin.

      Aber der Reihe nach: ich kämpfe ja schon seit ner Weile mit einen komischen Verhalten bei einen meiner Quads, solche Mikrozuckler und Wobbeln bei 0-Gas. Nach etlichen Umbauten auf der Suche nach dem Fehler hab ich nun 3 verschiedene Freestyler quasi von neu aufgebaut. 1 SourceOne V4 mit den dünnen Ärmchen, ein SourceOne V4 HD (mit dicken Armen) und einen Amax F5L.
      Alle drei sauber aufgebaut, ESC und FC mit der neuesten FW versehen, getestet und gestern noch die Presets von UAV-Tech drauf geschmissen. Und siehe da: alle drei flogen für meinen Geschmack absolut passabel. Kaum (für mich spürbare) Vibrationen, super Propwashverhalten mit den 5x4,3-Props und haben keinerlei Zicken gezeigt. Das heißt, ich kann mich nun endlich auf die Rates konzentrieren, die sich noch nicht ganz passend anfühlen. Aber heute gabs auch nur 3 Akkus je Kopter, das wird die nächsten Sessions noch nachgeholt, z.B. morgen im Wald ;) Ick freu und deswegen hier ein kleines Video vom frühmorgendlichen Bubendeyufer <3


    • Wow.

      Gefällt mir super gut der Flug und überhaupt der Style, so möchte ich das auch mal können.

      Und außerdem muss ich jetzt erst mal schauen von wem der Song ist - hoffe da gibts nen Album wo alles auf dem Level ist.

      Insgesamt hats mich voll geflasht!
    • ich möchte hier nicht der Spielverderber sein, aber da ich das Gelände gut kenne:

      Der zweite Turm da ist ein aktives Radar für den Schifffahrts-Verkehr.
      Ich würde da nicht über dem eingezäunten Gelände und schon gar nicht 20m an den Mast heranfliegen wollen. Die verantwortliche Stelle ist sehr empfindlich, was Drohnen angeht.

      Ist ja genug Platz vorhanden, ohne gleich am Turm zu fliegen ;)

      Ja, ist recht abgelegen und man stört sicher niemanden, aber wenn jemand den Flug am Radar mitbekommt, kann das böse enden.
      Nur, dass dir das bewusst ist.
    • Jee schrieb:

      so möchte ich das auch mal können
      Mit der Sticktime kommt die Kontrolle, wobei ich aber auch noch weit davon entfernt bin, was andere hier so am zaubern sind. Aber danke für die Blumen. Hauptsache ist aber: es macht mega Laune :D

      Jee schrieb:

      Und außerdem muss ich jetzt erst mal schauen von wem der Song ist
      Falls noch nicht rausgefunden, das ist Käptn Peng und die Tentakel von Elphi. Klasse Nerd-Rap :thumbsup:


      Schwurbelmeister schrieb:

      kann das böse enden.
      Nur, dass dir das bewusst ist.
      Ja, ich weiß, dass das Ding aktiv ist. Deswegen würde auch nie nen Orbit um die Radarantenne oder den Dive wie beim Leuchtturm machen. Nur den Fuß mag ich ganz gern mal orbiten, ansonsten halte ich eigentlich für meinen Geschmack ein guten Abstand. Zumindest versuche ich es...will wollen es ja nicht provozieren ;) Aber danke für dein Hinweis :thumbup:



      Planänderung für heute: nicht der Wald stand auf dem Programm, sondern mal wieder IKEA. Hier hab ich mal ein wenig an den Rates gespielt, aber so richtig gefallen hat mir das bisherige Ergebnis noch nicht. Aber das kommt sicher noch. Während der Amax F5L den Crash im Video ohne Blessuren überstanden hat, kommt man das vom SourceOne mit den dünnen Ärmchen nicht behaupten. Im Bäumchen hängen geblieben, rausgeturtelt, aus 2,5m auf den Sandboden gefallen und man hörte schon das Karbon knacken. Einen Arm hats erwischt.
      Heute irgendwie mehr mit Propwash zu kämpfen gehabt als bei der gestrigen Session. Aber vielleicht lag das auch am Flugstil oder den nicht mehr ganz so frischen Props....egal, hat trotzdem richtig Spaß gemacht. Jetzt Wunden lecken, Akkus für den Wald morgen laden und auf die letzte Session des FPV-Halloween-Wochenendes freuen ^^