Mavic air 2 Controller defekt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic air 2 Controller defekt?

      Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet weil mein Controller den Geist aufgegeben hat?
      Das Problem, die drohne flog übern Wasser, auf einmal ging die funke aus,akku ca 50%. Die drohne konnte nicht landen durch das Wasser und ging in den Sinkflug. Rc macht keinen mucks mehr und konnte nicht geladen werden. Drohne konnte zum Glück vom Boot eingefangen werden. Aber funke ist seitdem tot. Kann es sein das der Akku sich einfach verabschiedet? Wie könnte ich einen Defekt erkennen? Vielleicht tipps oder Erfahrungen?

      LG
    • Bastis schrieb:

      Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet weil mein Controller den Geist aufgegeben hat?
      Das Problem, die drohne flog übern Wasser, auf einmal ging die funke aus,akku ca 50%. Die drohne konnte nicht landen durch das Wasser und ging in den Sinkflug. Rc macht keinen mucks mehr und konnte nicht geladen werden. Drohne konnte zum Glück vom Boot eingefangen werden. Aber funke ist seitdem tot. Kann es sein das der Akku sich einfach verabschiedet? Wie könnte ich einen Defekt erkennen? Vielleicht tipps oder Erfahrungen?

      LG
      Hallo zusammen,

      mir ist heute exakt das gleiche passiert. Der Controller war beim Flug zu etwa 50% geladen. Nach ca. 5 Minuten Flugzeit schaltete er sich ab. Die Drohne kehrte - wie eingestellt - zum Startpunkt zurück und landete sicher. Ich habe die Fernsteuerung nun zum Laden angesteckt, jedoch tut sich gar nichts. Hat jemand eine Idee? Gibt es so etwas wie einen Hard-Reset durch drücken einer gewissen Tastenkombination? Viele Dank.

      LG skohrt