Hindernisserkennung 1.8.0 Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hindernisserkennung 1.8.0 Anfänger

      Hallo,

      Ich bin Anfänger und hab nach Anmeldung und Inbetriebnahme gleich 1.8.0 installiert bekommen.
      Keine Ahnung was nun neu ist, aber ich hab einige Punkte die ich noch nicht verstehe.

      1. Bei Sicherheit:
      Lt. Betriebsanleitung sind die Sensoren bei C und N ohne Satelliten indoor standartmäßig an.
      Dennoch bekomm ich bei Einstellung bei Hindernis anhalten eine Meldung die Sensoren wären aus.

      2. In Stellung Hindernisse umgehen fällt meine Drohne indoor beim Start und loslassen des Steuerhebels
      zurück auf den Boden. Bleibt also nicht in der Luft stehen. Es ist ausreichend Licht vorhanden aber keine Satelliten.
      Dieser Punkt ist die Konsequenz aus Punkt 1 schätze ich.

      3. Nach dem Einschalten des RC Controllers in Stellung C steht dennoch N oben links. Erst wenn ich in N und wieder
      zurück nach C schalte ist die Anzeige im Display korrekt.

      wäre toll zu den Punkten etwas von euch zu lesen.

      Grüße Timo :rolleyes:
    • Tiage schrieb:

      3. Nach dem Einschalten des RC Controllers in Stellung C steht dennoch N oben links. Erst wenn ich in N und wieder

      zurück nach C schalte ist die Anzeige im Display korrekt.
      Das ist von DJI so gewollt. Denke DJI sieht das wie ich als Sicherheitsfunktion.