BEAUTIFUL FAROE ISLANDS (North Atlantic) AERIAL DRONE + FPV 4K VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also nur kurz OT was zu Island und den angeblich so hohen Preisen dort:
      Klar, wenn man nen fetten Jeep für die Highlands oder ein gemütliches WoMo will wird es teuer! Aber man kann auch mit nem kleinen Minicamper viel erleben, und zumindest alle Spots entlang der Ringstraße (was nicht wenige sind) flexibel abklappern. Letztes Jahr zur Zeit des Fagradalsfjall Ausbruches hatte ich Glück und hab nur 56€ pro Tag für einen vollausgestatteten MiniCamper (Dacia Dokker mit Standheizung, gemütlicher Liegefläche und Campingausstattung) bezahlt - aktuell liegt das Fahrzeug bei etwa 130€ im Sommer und 85€ in der Nebensaison. Eintritt musste ich nur am Vestrahorn zahlen (den Kjerid Krater kannte ich ja schon). Ansonsten ist auf Island das meiste kostenlos. Campingplätze sind sehr günstig - und wenn man nicht zur Hauptreisezeit unterwegs ist, und auch nicht unbedingt an den Photohotspots meint stehen zu müssen, kann man easy auch mal ne Nacht frei stehen. Ggfs. mit den Leuten vor Ort reden! Papier in jeglicher Nutzung aber in ne Mülltüte packen - das gehört sich einfach…
      Auf diese Weise konnte ich 8 Tage durch Island reisen, und habe gerade mal 1480€ incl. allem was ich gegessen und getrunken hab bezahlt!
      Ähnlich war mein erster Aufenthalt im November 2019, als ich mit nem Kombi unterwegs war, in dem ich auf geschlafen habe.
      B&B muss man günstige suchen, aber auch da findet sich einiges unter 80€, wenn man UNBEDINGT sowas braucht - ich nicht, denn ich will ja flexibel sein, wegen der Photographie! Allerdings waren wir auch schon zum Skitourengehen an Ostern vor Ort, da muss das dann halt sein…

      So - aber nun gern wieder zu deb Walschlachtern und Strassenräubern auf den Faröern… Ich hab einige ähnliche Stories von dort bereits gehört, so dass ich 1000x lieber wieder nach Island reise - auch wenn auch dort leider der Walfang gestattet ist…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chorge1972 ()

    • @Chorge1972: Musst Du eigentlich immer provozieren? Dass die letzten Beiträge OffTopic sind sollte doch jedem Klar sein. Dazu haben politische Diskussionen im Forum nicht zu suchen. Darüber hinaus gilt auch für Dich die Regel E§, auch wenn es für Dich schwierig ist auch nur ansatzweise an Regeln halten zu wollen.
    • Oh je, was ist hier passiert? Gelöschte Beiträge, gesperrte User? Wegen meinem Video? Das möchte ich nicht...

      Ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn man über das Land diskutiert und seine Ansichten austauscht, wie z.B. mit den Walen, solange es höfflich ist und nicht ausufert und das Hauptthema einigermaßen im Focus bleibt.
      Ich finde jetzt nicht das @RC-Role provoziert hatte, aber wahrscheinlich fehlt mir hier die Übersicht und was vielleicht über Wochen davor passiert ist? Keine Ahnung.
      Ich kann nur neutral schreiben wie es bei mir angekommen ist.

      Was soll man aber auch immer technisches zu Videos schreiben. Gewisse Leute sind mittlerweile alte Hasen und denen kann man nicht mehr ganz so viel beibringen.
      Es gefällt oder es gefällt nicht :)
      Das ist auch der Grund warum ich immer weniger technische Infos zum Video schreibe und mich lieber über Erlebnisse und Eindrücke bereister Länder unterhalte.

      Wenn jemand mehr technisches wissen möchte, bekommt natürlich eine Antwort. Aber hier sind so viele alte Hasen mittlerweile...

      Eine kleine bitte an euch. Bitte gelegentlich ein paar Sätze mehr schreiben, sonst ist es schwer ein paar Meinungen richtig nachzuvollziehen, gerade für Leute die nicht tagtäglich hier im Forum sind.



      @JoMe Das freut mich. Danke.

      @Grossvater Danke zurück.
      Aber warum versäumt? Nur auf der Durchreise? Zu kurzer Aufenthalt? Vielleicht auf einem Schiff arbeitend und keinen Landgang bekommen? Oder aus gesundheitlichen Gründen?

      Wie gesagt, ein klein wenig mehr an Informationen und man kann die Kommentare von euch viel besser verstehen. Vielleicht liegt es aber auch nur an mir :)


      Nach der Reise ist vor der Reise :)
      Habt ihr schon Ziele oder Ideen? Oder vielleicht aktuell etwas in der Planung?


      Bei uns geht es Anfangs des Jahr los mit Planung und Buchungen, hauptsächlich wegen sehr begrenzten Unterkünften im geplanten Zielland.

      Zu Weihnachten sind wir uns nicht so sicher.
      In La Palma gibt es in Europa mit den dunkelsten Sternenhimmel, super Bedingungen, auch von der Luftfeuchtigkeit her, usw.
      Man kann tolle Astro-Finkas mieten die hervorragend mit teils sehr großen Teleskopen ausgestattet sind... mal ohne Drohne und Co.

      Gemütlich am beheizten Pool die Sterne beobachten und es sich gut gehen zu lassen, hat was.
      Viele Überlegungen aktuell bei uns...oder zuhause einen auf gemütlich?

      Wie gesagt welche Ideen habt ihr so? Gerne auch in einem neuen Thread...
    • @DroneFuchs Danke für die Rückmeldung

      @Grossvater
      Verstehe jetzt und freut mich, deine Sichtweise, wirklich.

      Dieses Thema wird uns alle mal betreffen... ich bin jetzt auch nicht mehr so taufrisch und man macht sich schon mehr Gedanken um seine Zukunft.
      Auch in der Firma kommen immer mehr jüngere Generationen nach und ich arbeite super gerne in solchen gemischten Teams.
      So viele Chancen wenn sich Generationen vereinen und ihre jeweiligen stärken bündeln.

      Mit 20 war das Leben damals noch unendlich lang, so naiv Jetzt überlegt man immer wieder mal wie fit man die Rente erreichen wird, wer weiß das schon.
      Der ein oder andere Freund im Freundeskreis gibt es mittlerweile leider nicht mehr, einfach etwas weniger Glück gehabt, wie auch immer man es nennen mag.

      Auf der anderen Seite hat man im höheren Alter viel Lebenserfahrung gesammelt, wird rühriger, genießt das Treiben der jüngeren Generationen, muss nicht mehr alles selbst erleben.
      Ich glaube, jede Lebensphase hat ihren Scharm.

      Ich drücke jedem die Daumen, dass er sein ganz persönliches Lebensglück findet und seine Träume einigermaßen verwirklichen kann, was auch immer das sein mag.
      Mittlerweile probiere ich mich im Alltag gar nicht mehr zu ärgern... wenn jemand einen Fehler macht, biete einfach Hilfe an.

      Glaube, ich höre mich schon alt an, aber egal
    • S t e f a n schrieb:

      Mit 20 war das Leben damals noch unendlich lang, so naiv Jetzt überlegt man immer wieder mal wie fit man die Rente erreichen wird, wer weiß das schon.

      Mittlerweile probiere ich mich im Alltag gar nicht mehr zu ärgern...
      Deshalb lebe ich jetzt in Spanien. :D Aber ja, das 2. Jahr ist mir völlig entglitten. Im 1. Jahr war ich oft am Strand, Cafes, Restaurants 3x die Woche.
      Im 2. Jahr habe ich den Strand nur im vorbeifahren gesehen, (wohne 300m weg!) und habe 7 Tage die Woche gearbeitet, 365 Tage! Man denkt, es klappt. Fazit: 2023 muss ruhiger werden und mein Blutdruck muss runter! Drohnenflugminuten 2022: 0 Minuten! :S

      Lieber zu früh raus, als zu spät! :whistling:
    • Großartiges Video. Mit das aktuell beste FPV Drohnenvideo das man auf Youtube aktuell finden kann, neben dem Sardinien Video das ähnlich gut ust..

      Bewundernswert der Mut über solche große Distanzen dermaßen knapp an irgendwas vorbei zu fliegen. Ich hätte Bedenken daß die Video/Funk Verbindung doch mal abbricht oder ich mich doch minimal "versteuere". Aber ich denke mal wenn man lange genug trainiert hat man wohl irgendwann das Vertrauen.

      Jedenfalls habe ich Lust bekommen mir eine DJI Avata zu kaufen. Hier in NRW ist es nur leider enorm schwer Orte zu finden wo man in Ruhe das Ding ausprobieren kann.
    • Hi @Avatar7000, vielen Dank. Freut mich! <3

      Wegen deinen Gedanken und einem evtl. Kauf. Ich habe bisher in ca. 10 Jahren 2 Drohnen verloren. Selbstverschulden wegen kurzer Ablenkung eines Touristen und im Wasser versenkt (Drohne war nur einen halben Meter im geradeaus Flug über einen Fluss), so dumm. Am gleichen Tag aber eine neue gekauft. 1 bis 2 Tage schmerzt die Dummheit, aber man lernt auch hiervon :)
      Das andere Mal war jetzt auf den Färöer-Inseln. Laut DJI war es dort ein technischer Defekt und haben mittlerweile eine neue verpackte DJI FPV kostenlos erhalten. Ich selbst konnte mir es nicht erklären was genau passiert ist, außer das es von uns kein Pilotenfehler war, seltsame Sache.

      Es kommt drauf an wo du zukünftig fliegen willst. In Deutschland ist es wegen der Bevölkerungsdichte mit der Avatar viel besser geeignet, weil kleiner und leichter, finde ich.
      Die DJI FPV ist wiederum mehr für große freie Landschaften, z.B. an der Küste, bei nördlichen Ländern mit viel bis sehr Wind, Hochgebirge und größeren Entfernungen die viel bessere Drohne.

      Auf den Färöer-Inseln war auch bei 80km/h Windgeschwindigkeit mit der DJI FPV technisch gesehen zwar immer noch kaum ein Problem zu fliegen, aber ab ca. 60 km/h Windgeschwindigkeit sind die Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen. Zu viele heftige Windböen die nicht mehr vernünftig stabilisiert werden können, oder man hat bei einem geradeaus Flug so viel Schräglage, dass es einfach nur noch komisch ausschaut.
      Hier ist die DJI FPV mit ihren 1 KG und 50% mehr an Leistung gegen über der leichten kleinen Avatar weit überlegen. Die gemütliche Geschwindigkeit zum Cruisen liegt in solchen Landschaften bei ca. 80 km/h rum. Die Avatar müsste man schon viel quälen bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit, finde ich.

      Auch wollte ich mit der Avatar dort nicht fliegen wollen und der Bug mit dem plötzlichen abschalten der Motoren (keine Ahnung ob das schon behoben wurde) geht an der Felsenküste gar nicht. Im eigenen Garten mag das kein Problem sein, aber dort wäre es immer ein Totalschaden.

      Aber 100% Sicherheit gibt es leider nicht und so muss man generell rechnen, dass vielleicht mal etwas passieren könnte.
      Nächstes Jahr sind wir höchstwahrscheinlich in Grönland, außer es kommt etwas unvorhergesehenes. Auch dort könnte ich mir die Avatar nur in sehr wenigen Fällen vorstellen.
      In Deutschland wiederum finde ich die DJI FPV größtenteils ungeeignet, hier fliegt man doch viel mehr im Nachbereich.

      Ich würde einen Kauf sehr von der bevorzugen Location abhängig machen oder einfach über die Zeit beide kaufen :)
      Es gibt aber auch Länder die Drohnen über 500 Gramm nur mit einem sehr großen Aufwand erlauben, z.B. in der Türkei oder in etlichen Bereichen in der Schweiz.
      So haben generell beide FPV-Drohnen ihre Spezialgebiete.

      Grüße
      Stefan