IMU-Kalibrierung an MAVIC PRO "endet nicht"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • IMU-Kalibrierung an MAVIC PRO "endet nicht"

      Hallo,
      ich kann die IMU-Kalibrierung an meiner MAVIC PRO nicht beenden, er hängt bis zum Akkuende der MAVIC in Schritt 2/5 fest.
      Ich hatte letztens einen "Absturz" aus 1m Höhe, hab daraufhin die etwas angekratzen Propeller erneuert und nun meldet die Steuerung, es ist eine IMU-Kalibrierung notwendig.
      Ich habe es bislang mehrfach bei mir im Garten neben dem Haus probiert, kann das ein Fehler sein? Ist ein Sensor durch den "Sturz" defekt?
      Die Kamerakalibrierung vorm Bildschirm habe ich erfolgreich durchgeführt. Wer hat weitere Ideen bei der Fehlersuche?
      Besten Dank!
      Michael
    • Firestarter99 schrieb:

      IMU-Kalibrierung ... mehrfach bei mir im Garten neben dem Haus probiert
      ? sprechen wir von einer Kompass-Kalibrierung (im Garten/Freien um möglichst keinerlei störendes Metall etc. in der Nähe zu haben) oder eine IMU-Kalibrierung (Kopter auf einer möglichst ebene Fläche ablegen etc.)

      hier sicherheitshalber nochmal eine Video-Anleitung IMU:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Deine Aussage "Garten" hat mich zur Nachfrage gebracht da man dort typischerweise den Kompass kalibriert ... für die IMU ist eine möglichst waagerechte Ebene wichtig, der ein oder andere kühlt den Vogel auch noch zusätzlich vorab im Kühlschrank.

      Eine seriöse Aussage über die Ursache der Probleme bei Dir ist via Ferndiagnose natürlich nur bedingt möglich.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!