Sizilien Roadtrip 7 Tage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo @Widar1893 und Willkommen im Forum.

      Sizilien ist mit Sicherheit ein schöne schöne Region. Ich möchte hier aber mal auf das Video als solches eingehen. Ich hoffe, dass ist O.K.. Wenn es Dir zu nahe geht, geb bescheid, dann ziehe ich meinen Beitrag zurück.

      Für mein dafürhalten sind die Aufnahmen zu Langatmig. Diese sollten m.A.n. gekürzt oder mit Geschwindigkeitsanpassungen oder SpeedRamps angepasst werden. Da würde etwas die Monotonie solcher Aufnahmen nehmen. Was die Monotonie noch weiter fördert, ist das sich viele Motive einfach wiederholen.

      Was den Aufnahmen an Pepp fehlt versuchst Du mit Überblendungen wett zu machen. Motiv-, Animations- oder wie in Deinem Fall Schwarz- bzw. Weis-Blenden sind ein netter Effekt etwas hervorzuheben. Darf gern z.B. für ein Themen- oder Location-Wechsel, heran gezogen werden. Für solche Blenden gilt jedoch, weniger ist generell mehr. Eine solche Blende darf nicht vom Motiv oder Thema ablenken. Generell wird in der Regel eine harter Schnitt oder allenfalls eine ganz kurze Kreuzblende verwendet. Sonst wirkt das Video zu verspielt und letztendlich kitschig.

      Denk auch an die Musik, zum einem ist es zwar immer Geschmacksache, sollte aber auch zum Thema passen. Viele vergessen, dass der Ton 50% vom Film ausmacht und maßgebend für die transportierte Stimmung ist. Dazu ist es auch immer schön, an der Musik zu schneiden. Heißt man nimmt einen markanten Ton um eine Schnitt zu setzen. Hat die Musik Tempo, zeigt man auch temporeichere Bilder und umgekehrt. Ein Stimmungswechsel in der Musik eignet sich auch immer um ein Themenwechsel zu setzen.

      Bitte nicht falsch verstehen. Möchte Dir einfach ein paar Tipps an die Hand geben. Wie gesagt, ist es nicht erwünscht, ziehe ich meinen Beitrag zurück. Anbei mal ein Link wo ich ein paar Gedanken und Grundlagen für ein gelungenes Video zusammengetragen habe. Ist zwar schon ein paar Jahre alt hat aber immer noch Bestand.

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…zum-Erstellen-von-Videos/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Hallo zusammen, danke für eure Beiträge. Ja ich mache die Videos in erster Linie für mich, weil ich Sie mir dann auch oft anschaue um schöne Erinnerungen aufleben zu lassen. Da ist es mir lieber etwas länger zu schneiden, ich habe aber noch vor eine kürzere Version zu machen, so eine Art Best of, dann schneide ich natürlich viel kürzere Sequenzen.

      so in der Art ich glaube das hier ist mein bestes:



      zum ersten Beitrag noch, ich finde meine Musik sehr passend ausgewählt :)
      Normal schneide ich auch auf Takt passend neue Sequenzen.