Anafi startet nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anafi startet nicht

      Hallo allerseits,
      Ich habe eine defekte Anafi geschenkt bekommen und möchte mal mein Glück an der Reparatur probieren. Über ein paar Ratschläge oder Ideen eurerseits würde ich mich freuen.

      Hier der aktuelle Stand: Die Drohne hatte wohl ein Absturz hinter sich und einer der Motoren soll defekt sein. Nun, vermutlich ein paar Monate danach, startet die Drohne gar nicht mehr. Bei langsamen Einstecken des Akkus ist kurz der laufende Lüfter zu hören, dieser geht dann aber nach wenigen Sekunden auch wieder aus. Akku voll eingesteckt startet die Drohne nicht, bei Drücken des Knopfes wird lediglich der aktuelle Ladestand des Akkus angezeigt. Habe bisher den Akku reseted (Drohne leider nicht, da das nur im Betrieb geht soweit ich weiß) und die SD-Karte vollständig geleert. Nun baue ich sie mal auseinander und schaue im Inneren nach. Irgendwas worauf ich besonders achten sollte? Lose Anschlüsse etc.?

      LG