Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein freundliches HALLO ins Forum.

      Mein Name ist Dietmar und ich hab mich schon seit 2 Jahren mit Drohnen auseinader gesetzt.
      Die erste Drohne war eine Parrot AR Drone 2.0 - naja - sagen wir mal - sie flog.

      Dann habe ich eigentlich nur den Markt beobachtet.

      Im August dann - ein Angebot bei A***** - 812€ - weit unter Preis von 999,- - Gekauft - eine Nacht drüber geschlafen und - Bestellung storniert.
      Was soll ich damit in der Stadt, weitere Kosten usw. waren die Beweggründe. Neben bei schon den Flugschein gemacht.

      Die Stornierung dann doch irgendwie bereut ... und auf das nächste Angebot gewartet.
      Im Oktober war es dann soweit - A*******IT hat wieder ein Angebot gehabt.

      Leider ist das Paket bei mir nicht angekommen - Ein Problem im Logistikzentrum.

      Nun gut - wieder Geld zurück ... und in der selben Woche - das Angebot bei MM. Nun aber richtig zugeschlagen mit Fly&MoreKit ...

      Die ersten Testflüge habe ich nun gemacht. Wohnzimmer und im Park. Muss mal aufs Land fahren. ;)

      Sonst habe ich folgende Hobbys: Radfahren, Fotografieren, Reisen, EDV seit ZX81 oder Apple IIe oder Commodore PET ... ;)

      Daran kann man auch schon mein Alter sehen. Bj 71.

      Viele Grüße aus BERLIN und guten Flug.
      DW


      Beim updatet
      drohnen-forum.de/index.php/Att…f8a1e2a25925de611a4cf66dd
    • #PET Jein, mein Bruder hatte ihn und ich hab da die ersten BASICs ausprobiert ( if then print usw...) mit Laufwerk datasette (cassette).

      Mein eigen war:
      Sinclair ZX81 mit 1kB Modul
      Sharp PC1500 und später PC1600...
      Commodore C64
      Dann Atari St... Sämtliche Ausbaustufen
      BONDWELL Laptop mit Windows monochrom
      .... Newton, Palm, Windows CE, und so weiter.

      Aktuell mit Laptop mit W10, Android S21 und ipad pro unterwegs.
      Bilder
      • Commodore_PET2001.jpg

        82,65 kB, 948×768, 59 mal angesehen