Motoren wollen einfach nicht laufen...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren wollen einfach nicht laufen...

      Hallo zusammen!

      ESC's sind programmiert, Funke mit Receiver "verheiratet", Assistant Software auf dem aktuellsten Stand - zeigt auch alle Steuerbefehle der Funke an, und die LED der am Rechner angeschlossenen Naza M V2 Multifunktionssteuerung leuchtet dauerhaft grün...
      Das Einzige was von den Motoren kommt, ist ein im zwei Sekunden-Intervall ertönendes kurzes "BEEP" - begleitet von einem kurzen "zucken" der Motoren...

      Welche Ursachen??? ?(

      Ich bin um jeden Tipp dankbar!


      Es grüßt im Voraus dankend
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Hast Du die Naza-M noch am PC?

      Die Motoren laufen nicht, solange die Naza-M noch per USB am PC / an der Assistant-Software hängt (sicherheitshalber!)

      Auch der Motortest resultiert nur in einem kurzen Zucken und einem Piep! Der soll nur zeigen, daß alles OK ist und wie die Drehrichtung ist.. der läßt die Motoren aber nicht "laufen"

      Schreib mal, ob ich recht hatte ;o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Guten Morgen Jogi,

      die Motoren zucken bereits, auch ohne Assistant Software, wenn ich den Lipo anschließe (naja, zumindest "zucken" sie in die jeweils richtige Drehrichtung).
      Von der Assistant Software getrennt, blinkt die LED orange.

      Grüße
      Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Hallo an alle!

      Die ESC's habe ich nacheinander an den Futaba Empfänger (Kanal 3) selbst gesteckt und mit der Funke programmiert. Motoren laufen alle in die jeweils richtige Richtung, mit der Funke kann ich die Drehzahl steuern und auch "bremsen"...

      Danach wieder alle ESC's an die Naza umgesteckt.
      Nach dem Anschluss des Lipo, geben die Motoren wie gewohnt in kurzen Abständen ein BEEP von sich.
      Die LED blinkt erst einmal orange - dann dreimal hintereinander orange - dann wieder einmal - und wieder dreimal usw. usf.

      Was mache ich bittschön falsch???

      Na das wird noch ein Sonntag, Montag, Dienstag... ;)

      Es grüßt
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • sicher mit "einmal orange dann dreimal"? Diese Sequenz gibt es doch eigentlich garnicht..

      evtl einmal gelb dann dreimal rot? Weil Du auf ATTI Modus bist?

      Welche ESCs hast Du? Welche Motoren? UNd am besten auch mal Bilder posten ;o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ